Yoga und Wein bei Mayer am Nussberg

{EINLADUNG}

Namaste und Grüß Gott! Sonntagsprogramm vom Feinsten: Vergangenen Sonntag (17.6.2018) luden Yvonne und Monika von 2b_yogagirls zu einer Strala Yogaeinheit mit anschließender Weinverkostung und Brettljause auf den Wiener Nussberg. Ich habe meine Erlebnisse wieder in einem kurzen Nachbericht zusammengefasst 🙂

Strala Yoga oder Hot Yoga?

Yoga with a View Vienna

Einen tolles Programm stand für uns am Plan. Am späten Vormittag war zunächst einmal eine Strala-YogaStunde mit Monika angesetzt und das direkt in den schönen Weingärten der Buschenschank Mayer am Nussberg. Ausblick unbezahlbar, sag ich da nur! Dabei kamen wir auch ganz schön ins Schwitzen, weshalb wir genaugenommen auch gleich eine Hot Yoga Einheit hinter uns gebracht haben. 😛

Für alle, die Strala Yoga noch nicht kennen: Erfunden wurde der „Yoga-Stil“von der Amerikanerin Tara Stiles und ihrem Mann Mike Taylor. Bei Strala Yoga stehen körperliches Wohlbefinden und Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Es gibt kein Richtig oder Falsch bei einzelnen Positionen. Das oberste Credo: auf seinen eigenen Körper hören. Monika hat übrigens direkt bei Tara Stiles gelernt.

 

Yoga und Wein

Weinverkostung Mayer am Nussberg

Brettljause Mayer am Nussberg

Unser Durchhaltevermögen bei der Yogaeinheit wurde anschließend belohnt. Wir durften drei Weinsorten des Weinguts Mayer am Pfarrplatz verkosten: Wiener Gemischter Satz DAC Mayer am Pfarrplatz, Wiener Gemischter Satz DAY Nussberg und Fräulein Rosé von Döbling. Letzterer war übrigens mein Favorit, obwohl ich eigentlich kein Rosé Fan bin, fand ich diesen perfekt für eine gemütliche Jause Sonntag Nachmittag. Und wenn wir schon bei Jause sind… eine leckere Brettljause wurde auch für uns vorbereitet. <3

 

Was für ein toller Sonntag! <3 Danke an das Team der Buschenschank Mayer am Nussberg für die tolle Verpflegung. Ich komme gerne wieder! Hier findest du die Buschenschank: Kahlenberger Straße visavis 210, 1190 Wien

Danke an Yvonne und Monika von 2b_yogagirls für die Einladung und die Organisation. Die zwei Ladies solltest du in Zukunft übrigens auf dem Schirm haben. Weitere Yogaeinheiten in ganz besonderen exklusiven Locations stehen in den Startlöchern und ich freue mich, dir demnächst darüber mehr berichten zu können. 🙂

 

Yoga in einem Weingarten, wär das etwas für dich?

Ich freue mich über dein Kommentar! 

Yoga und Wein Mayer am Nussberg

 

______________________

EINLADUNG

Mehr darüber liest du unter „Transparenz„.

 

 

 

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.