Sparkling Jewellery Bar Event im Bundy Bundy Flagshipstore

Wenn innovative Konzepte und österreichische Traditionshäuser zusammentreffen, entstehen aufregende Kooperationen. Das beweisen auch die beiden Familienunternehmen und N27. Vom 25. bis 26.6. luden sie in den Bundy Bundy Flagshipstore in den ersten Bezirk zu einem exquisiten Get-together mit dem Ziel österreichische Unternehmen hervorzuheben, ganz im Sinne von #supportyourlocals.

Stilberatung bei Bundy Bundy

Im Flagshipstore angekommen, wurden wir gleich herzlich von der Chefin persönlich begrüßt und durch die prachtvollen Räumlichkeiten geführt.
Von der lieben Daniela bekamen wir dann eine kurze Stilberatung. Prinzipiell bin ich ja momentan eigentlich ganz happy mit meinen Haaren, vor allem weil sie über die Coronazeit schön brav gewachsen sind. Ein möglicher Nachteil meines derzeitigen Haarstyles: Länge und Schnitt lassen mich (noch)  jünger aussehen als ich bin. Manch einer würde nun sagen, wo liegt hier der Nachteil? 😛 Gerade in einem beruflichen Setting, in dem man selbst Entscheidungsgewalt hat oder mit anderen Entscheidungsträgern zusammenarbeitet, muss man sich oft doppelt und dreifach beweisen, da man aufgrund jugendlichen Aussehens nicht immer gleich für voll genommen wird. Liefern muss man dann zwar ohnehin, keine Frage, aber hier kann es schon mal ein Vorteil sein, etwas älter und reifer auszusehen. Stylistin Daniela hat mir geraten meine Haare wieder etwas zu kürzen und auf eine straighten Schnitt zu vertrauen, eventuell sogar wieder etwas dunkler zu färben. Eine weitere Variante, die mich älter wirken lassen würde, wäre es mein Haar mit großen Wellen, die zusätzlich Volumen verleihen, zu stylen.
Auf die Frage was ich gegen schnell fettendes Haar machen kann, antwortet mir Daniela sehr ehrlich. Gene kann man nicht beeinflussen. Man könne allerdings zu Trockenshampoo oder Puder greifen um einen Tag mehr ohne Haarwäsche rauszuschlagen. Hier solle man aber nicht übertreiben, da das dann das  Haar nur zusätzlich belasten würde.
Danke Daniela für die tolle Beratung. Das mit den großen Wellen werde ich demnächst versuchen und vielleicht spiele ich ja auch wieder einmal mit dem Gedanken mir die Haare wieder kürzer schneiden zu lassen.
Bundy Bundy gibt es übrigens schon seit über 100 Jahren. Derzeit gibt es vier Stores in ganz Wien. Neben den klassischen Friseurleistungen werden auch eine eigene Produktlinie und Kosmetikbehandlungen angeboten.

N27 by Juwelen Kohn HandelsgmbH

N27 Schmuck

In der zweiten Generation des Wiener Goldschmiedbetriebs beweisen die beiden Schwestern Nathalie und Deborah Kohn mit der Kreation ihrer eigenen Schmuck-Linie N27, dass es durchaus möglich ist, beste Qualität und schönstes Design zu einem fairen Preis anzubieten.

Von Ohrschmuck, Halsschmuck und Armcandies bis hin zu Ringen, Fusskettchen und Accessoires wie Krägen und Manschetten ist alles dabei. Der Style: cool, rockig und dennoch elegant. Ich habe mich gleich in zwei Ringe schockverliebt. #upsi Wer Interesse am wunderschönen Schmuck hat, vereinbart einen Termin und wird vor Ort individuell beraten, denn einen öffentlich zugänglichen Store gibt es keinen. #insidertipp Terminvergabe unter n27.at

Special Moments with Desiderio N°1 & Popcorner

Desiderio

Na, wir wurden ja so richtig verwöhnt. In vereisten Gläsern gab es edlen Prosecco von Desiderio N°1. Das Wiener Unternehmen  möchte mit ihren einzigartigen und berauschenden Weinen begeistern. Dabei handelt es sich nicht um handelsübliche Weine, die man im örtlichen Supermarkt im Regal findet. Bei der Herstellung vertraut man nicht nur auf traditionelle Weinbautechniken sondern auch auf wissenschaftliche Erkenntnisse.

Das Weingut Desiderio N°1 befindet übrigens sich im Herzen der Marca Trevigiana, eingebettet in die Ausläufer der Dolomiten. Marca Trevigiana gilt als der Geburtsort des Proseccos Superiore Treviso DOC. Dort werden seit über 300 Jahren Trauben angebaut, aus denen der Prosecco Superiore hergestellt wird.

Unbedingt den Rosso Spumante versuchen, einen besonders trockenen roten Schaumwein, erhältlich im Onlineshop des Unternehmens.

Das Wiener Unternehmen Popcorner bringt ganz besondere Popcorn-Kreationen auf den Markt. Da gibt’s zum Beispiel Erdbeer-  oder Heidelbeer-Popcorn, Sushi-Popcorn oder Popcorn, das nach Apfelstrudel schmeckt. Mit „ganz besonders“ habe ich also nicht übertrieben. 🙂 Hinter Popcorner stecken übrigens die zwei Schwestern Emina und Sanela Mandzuka. Die Business Idee entstand als Emina während ihrer Studienzeit in Frankfurt ihrer Schwester und nach und nach auch immer mehr Freunden süßes Popcorn von dort mitbringen musste. Irgendwann kam dann die Idee selbst welches zu produzieren. 🙂

Das Popcorn ist in ausgewählten Billa und Merkur Filialen sowie in einigen Kinobetrieben in Wien erhältlich. Zudem gibt es einen Onlineshop.

 

Eyebrows on fleek mit Andmetics

Andmetics Andmetics Brow Bar

Schlussendlich hatten wir auch die Möglichkeit den Brow-Service von Andmetics vor Ort zu testen. Ich habe schon seit Monaten eine Packungen der Augenbrauen-Wachsstreifen zu Hause und wusste mir sie ehrlich gesagt nicht einzusetzen bzw. hatte zu viel Angst mich komplett meiner Augenbrauen zu entledigen. 😛 Vor Ort habe ich also gleich mal eine Exklusiveinschulung über die richtige Nutzung der Wachsstreifen bekommen. Und das sieht ja recht easy aus. Also werde ich sie das nächste Mal gleich selbst zu Hause testen. Gefärbt haben wir meine Augenbrauen übrigens auch. Das Ergebnis ist toll geworden. Die Andmetics Wachsstreifen gibt es bei BIPA. Eine Anleitung zur Nutzung findest du auch auf der Webseite des oberösterreichischen Unternehmens.

 

Ich durfte wieder eine jede Menge tolle österreichische Unternehmen kennenlernen und bedanke mich bei Glam Communications für die Einladung.

Danke auch an die liebe Vicky von vickyliebtdich.at für die nette Begleitung und die Fotos.

_______________________

EINLADUNG

Mehr darüber liest du unter „Transparenz„!

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.