Orange is the new Black: So kombinierst du die Sommertrendfarbe Orange

Sommer, Sonne, Sonnenschein! In diesem Sommer strahlen wir mit der Sonne um die Wette und das in wunderschönen Orangetönen. Lange galt Orange als „schwierige“ Farbe, zumindest was Mode anging. Eine Farbe, die niemandem so wirklich steht. Spätestens als sich meine Firma dafür entschied unsere Mitarbeiter und Sales Partner mit orangefarbenen Poloshirts auszusenden, musste auch ich mich erstmals auf die Farbe so richtig einlassen. Und es war gleich um mich geschehen. <3 Unglaublich, aber Orange lässt sich definitiv doch tragen und modisch gut kombinieren. Aber sieh selbst…

Das sagt die Farbenlehre…

Orange gehört wie Rot und Gelb, zu den warmen Farben. Es symbolisiert Optimismus und Lebensfreude, wirkt aufbauen und kräftigend. Der Appetit wird gefördert (Liebe Kolleginnen und Kollegen, das erklärt möglicherweise warum wir im Büro nahezu immer Hunger haben. *gg*) und die Verdauung angeregt. Orange hilft, das Bedürfnis nach Genuss und Sinnlichkeit anzunehmen und zu leben. Orange ist die Farbe der Kinder und aller, die sich jugendlich und vital fühlen. Zudem steht helles Orange für Fröhlichkeit und Kreativität.

 

Orange als modisches Statement

So wie bei jeder Farbe, gibt es auch bei Orange unzählige Farbnuancen und -schattierungen. Nicht jeder Orangeton steht jedem. Es gilt also zunächst herauszufinden, welche Nuance deinem Teint schmeichelt und dich strahlen lässt. Ich habe bei meiner Kleidungswahl bewusst zu einem orangeroten Kleidungsstück gegriffen und finde, dass dieses gut zu meiner (trotz Sommer) eher blassen Haut und meinen dunklen Haaren passt. Kombiniert habe ich meine orangefarbenen Shorts mit schwarzem Spitzentop (da eigentlich ein Nachthemd ist *gg*) und schlichten High Heels.

Bei Orange rate ich dir entweder ein Statementpiece im Farbton auszuwählen und dieses mit neutralen Farben, wie schwarz, weiß, beige oder grau zu matchen oder sich an den All-over-Look zu wagen und andere Farben generell außen vor zu lassen (frei nach dem Motto: Wenn schon, denn schon!“ :P)

In diesem Sommer ist es übrigens auch ganz schön en vogue die Fingernägel in orangefarbenen oder orangeroten Farben zutragen. <3

MaryJay Trendfarbe Orange

Ich trage:

Orangerote Shorts von Twintip über Zalando

schwarzes Spitzentop von H&M

High Heel Pumps von Deichmann

Handtasche von Impibag

Sonnenbrille von Marc by Marc Jacobs

Armband von Luna

 

OTDS Trendfarbe Orange

Orange als Trendfarbe

Orange Trendfarbe

Hose Orangerot Trendfarbe

Wrap-Skirt in Orange: Ein weiteres Outfit zum Thema findest du hier.

Na, würdest du dich an die Trendfarbe Orange wagen?

 

Dieser Beitrag ist Teil unserer Serie „One Trend – Different Styles„. Weitere Beiträge zur Trendfarbe Orange findest bei meinen Kolleginnen:

Vicky liebt dich / All I want is everything

One Trend Different Styles Banner

OTDS One Trend Different Styles Blogparade

Quellenangabe:

https://www.lichtkreis.at/wissenswelten/welt-der-farben/die-farbe-orange/

 

_______________________

DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE LINKS!

Mehr darüber liest du unter „Transparenz“

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.