Shopping in Graz: meine persönlichen Top-Adressen

Wer mich kennt, weiß, dass ich mindestens einmal im Jahr für ein paar Tage nach Graz fahre. Graz und ich haben eine besondere Vergangenheit und ich durfte dort auch schon ein kleines Weilchen wohnen.

Ich genieße -das im Vergleich zu Wien- ruhige Treiben und das besondere Flair der Stadt. Auch ein Grund, wieso ich dort meist zu Fuß unterwegs bin. 🙂

In Graz tanke ich meine Energiespeicher wieder auf, diniere ich meinen Lieblingsrestaurants und Beisln und bummle durch die Straßen und Gassen. Wo ich dann so hängen bleibe, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Graziella

Graziella Graz

Auf diesen Shop bin ich letztens nur zufällig aufmerksam geworden, obwohl ich bestimmt schon 100 mal daran vorbei gelaufen bin. Ein toller beigefarbener Mantel vor dem Store hat meine Aufmerksamkeit erhascht und ich musste einfach rein… nur mal schauen! 🙂 Hat sich ausgezahlt, denn bei Graziella gibt’s tolle italienische Streetwear.

Auf der Suche nach dem passenden Ball- oder Brautjungfernkleid? Im Obergeschoss gibt es eine große Auswahl an exklusiven Kleidern und das alles zu einem Top-Preis.

Hier komme ich gerne wieder vorbei!

  • zu finden in der Sporgasse 21

Sestra

Sestra Graz

Ein ganz besonderer Concept Store Nähe Jakominiplatz. Hier findet man besonders ausgewählte Stücke von hochwertigen Marken, in einer limitierten Anzahl. Der Laden strahlt schon von außen und ist definitiv einen Besuch wert.

  • zu finden in der Schlögelgasse 14

H Boutique 

 H Boutique Graz

Eine absolute Geheimadresse (noch). Wer auf extravagante Kleidung und Schuhe steht, die nicht jeder hat, ist hier richtig. Die Ware kommt hauptsächlich aus Italien oder der Türkei und wird von der Geschäftsführerin selbst ausgesucht und zusammengestellt.

Aufmerksam auf den Laden sind wir nur geworden, weil das Schaufenster so toll dekoriert war. Ich Han dann gleich mal fast das komplette Outfit der Schaufensterpuppe ergattert. 😛

Kleines Manko: der Laden führt eher kleinere Größen (geschätzt 34-38)

Tipp: Solltet ihr vorbeischauen und vor geschlossenen Türen stehen. Im Geschäft nebenan fragen und die Geschäftsführerin kommt in weniger als 3 Minuten. 🙂

  • zu finden in der Paulustorgasse 5

Hofring

 

Wer etwas Abwechslung zu NEW ONE und Co. sucht, sollte zu Hofring gehen. Hier findet ihr wirklich hochwertigen und exklusive Schmuckstücke, die dann freilich auch ihren Preis haben dürfen. Ich bin großer Fan, der zarten Schmuckstücke von Hofring und habe mir eines meiner Lieblingsschmucksets vor Jahren hier gekauft.

  • zu finden in der Hofgasse 1

IL Bijoux

Shopping in Graz

etwas unscheinbar auf den ersten Blick, aber es zahlt sich aus hier reinzugehen – versprochen. Denn egal welchen Schmuckstil du bevorzugst oder ob du vielleicht nur auf der Suche nach einer schlichten Kette für einen Anhänger bist, hier wirst du garantiert fündig.

  • zu finden in der Sporgasse 26

 

Berlinchen

Berlinchen Graz

Hier gibt’s Wohnaccessoirises, Geschirr, Geschenke im englischen und skandinavischen Stil. <3 Muss ich mehr sagen? Eigentlich müsste ich ja mit einem eigenen Koffer anreisen, nur um dort mal so richtig einkaufen zu können.

  • zu finden in der Paulustorgasse 3

Shop im Kunsthaus

 

Eines meiner favorite Spots in Graz ist das Kunsthaus. Zum einen liebe ich das Kunsthaus Café, zum anderen den Shop. So viele tolle Buch- und Geschenksinspirationen. Da kommt man mit dem Schauen gar nicht mehr nach.

  • zu finden am Lendkai 1

 

Hast du Shopping Tipps für Graz?

Dann freue ich mich darüber, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt oder schick mir doch gerne auch ein E-Mail und ich ergänze die Shoppingliste mit deiner Empfehlung.

 

_______________________

Transparenz: dieser Beitrag enthält keine geförderten oder bezahlten Platzierungen. 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.