Fashion-Trendfarben 2021: Die besten Kombinationen und wem sie besonders gut stehen

Der Farbenspezialist Pantone kürt jedes Jahr die „Pantone Farben des Jahres“. In diesem Jahr sind „Ultimate Gray“ (ein mittlerer Grauton) und Illuminating (ein Pastellgelb) ganz vorne mit dabei. Welche Trendfarben vor allem jetzt im nahenden Frühling noch angesagt sind und wie du sie kombinieren kannst, verrate ich dir in diesem Artikel.

 

1.Grau

Jackpot! Denn diesen Farbton haben wir wohl alle in irgendeiner Form in unserem Kleiderschrank. Grau wirkt zeitlos und edel und das Beste: er steht so ziemlich jeder/m.

 

Kombinieren mit:

Zudem lassen sich Kleidungsstücke in Grautönen sehr gut kombinieren. Sei es klassisch zu Weiß und/oder Schwarz oder aber auch zu knalligen Farben, wie zu Rot oder Pink. Im Frühling mixen wir Grau jetzt auch mit seinem Pantone-Trendkollegen „Illuminating“, einem fröhlichen Pastellgelb.

Trendfarben grau

Wem steht’s?

Sowohl hellen als auch dunkleren Hauttypen. Bravo!

2. Gelb

Kräftige Gelbtöne, wie Senfgelb, begleiten uns jetzt schon länger. In diesem Jahr greifen wir auch zu helleren und Pastell-Tönen.

 

Kombinieren mit:

Wie bereits weiter oben erwähnt, lassen sich Gelbtöne sehr schön mit Grau matchen. Auch sehr passend: Weißtöne. Eher zu vermeiden sind bitte Kombinationen mit Schwarz, Mittelrot, Pink und Grüntönen.

Trendfarben gelb

Wem steht’s?

Helle Hauttypen sollten eher zu intensiveren Gelbtönen greifen.

3. Mintgrün & Pistazie

Mutige wagen sich im Frühjahr 2021 an Grün. Oh ja! Am besten im All-over-Look, in Form von einem schönen Hosenanzug zum Beispiel. Wem Mintgrün oder Pistazie zu ungewöhnlich erscheinen, der kann auch zu hellem Khaki greifen.

 

Kombinieren mit:

Gerne kombinieren mit warmen Farben, wie Pastellgelb oder einem warmen Braun-, Beige- oder Weißton.

Trendfarben grün

Wem steht’s?

eher Damen und Herren mit dunklen Haaren 😉

 

4. Helles Blau

Auch helle Blautöne sind diesen Frühjahr wieder sehr angesagt und werden uns bestimmt bis in die Wintersaison heuer begleiten. Auch sie sind sehr gut kombinierbar und stehen so ziemlich jeder/m. Auch der Jeanslook hat wieder Hochsaison. Also gerne zu hellem Blau in Form von Jeansstoff greifen.

 

Kombinieren mit:

Getragen werden sie im All-over-Look oder in Kombination mit Beigetönen. Auch Weiß eignet sich sehr gut, hier aber bitte Achtung, dass man nicht zu sehr in den Matrosenlook kommt. 🙂

Wem steht’s?

So ziemlich jeder/m.

 

5. Pink & Hellrosa

Längst haben Rosa und Pink das Girlie-Image verloren, vorausgesetzt man kombiniert sie richtig.

 

Kombinieren mit:

Tolle Kombifarben sind auch hier wieder Graunuancen, aber auch gerne wieder klassisches Weiß. Mutige tragen Hot-Pink im All-over-Look.

Trendfarben rosa

Wem steht’s?

Vor allem dunkleren Haut- und Haartypen. Blonde Damen und Herren und hellere Hauttöne stehen vor allem Pastelltöne und Hellrosa gut.

 

Wie gefallen dir die Trendfarben 2021?

Würdest du dich an einen All-Over-Look wagen?

 

 

_______________________

DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE LINKS!

Mehr darüber liest du unter „Transparenz“!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.