Exklusive Latte-Verkostung bei Sonnentor in Wien

{EINLADUNG}

Donnerstag Abend durften Kathi und ich die neuen Latte-Sorten von Sonnentor verkosten. Die bekannte Kurkuma-Latte-Mischung von Sonnentor hat nämlich unlängst Zuwachs bekommen. Seit kurzem Reihen sich „Rote Beete Latte“ und „Kardamom Latte“ neben der beliebten Mischung in den Regalen ein. Und so viel sei schon mal verraten, sie stehen ihr in nichts nach. „FÜR ALLE, DIE DIE LATTE HOCH LEGEN!“

Rote Beete Latte

Rote Beete Latte Sonnentor

Für ein farbenfrohes Stelldichein sorgt ab sofort die „Rote Beete Latte“-Mischung. Die Gewürzzubereitung besteht aus 54% Rote Beete aus kontrolliert, biologischem Anbau, Hagebutten, Reismehl und leckeren Gewürzen wie unter anderem Muskat, Nelken und Vanille. Für deinen knallig-pinkfarbenen Latte rührst du einfach 2 TL der Rote-Beete-Latte-Mischung in 250ml Milch und erwärmst diese dann. Am besten eignet sich übrigens Pflanzenmilch (Hafer-, Reis- oder auch Kokosmilch – just try it! Mit Kuhmilch geht’s natürlich auch!)

Kardamom Latte

Latte Sorten Sonnentor

Vorab ein kleiner Funfact: ich hatte vor dem Event gar keine Bedenken, was den Rote Beete Latte anbelangt. Beim Kardamom Latte sah es da schon etwas anders aus. Ich bin nämlich kein großer Fan des Geruchs des Gewürzes. Nichtsdestotrotz habe ich den Kardamom Latte verkostet und er schmeckt wunderbar würzig. Die Gewürzmischung besteht aus 57% Kardamom aus kontrolliert biologischem Anbau, Rosenblüten, Muskat, Spinat (oha!), Lavendelblüten, Nelken und Vanille.

Für den Kardamom Latte rührst du einfach 1 gestrichenen TL der Gewürzmischung in 250ml Milch ein und erwärmst das ganze.

Tipp: etwas Pulver am Morgen in den Espresso streuen -> gibt dem Kaffee eine leichte, angenehme Würze und macht wach. Und an dieser Stelle sei zu erwähnen, dass ich eigentlich immer die erste bin die schreit „Stoppt die Kaffeeversuche!“, wenn es um zusätzliche Geschmacksnoten in meinem Espresso geht. 😛

ES GEHT NOCH WEITER…

… die neuen Latte-Gewürzmischungen haben nämlich noch mehr zu bieten. Wie wär’s mit einem knallpinken Rote Beete Cupcakes-Topping oder mit Kardamom Latte verfeinertem Cantuccini? Mit den Latte-Gewürzmischungen einfach umzusetzen. Zahlreiche Rezeptideen kannst du auf der Sonnentor-Webseite finden (zu den Rote Beete Rezepten, zu den Rezepten mit Kardamom). Mein Favorit: Kardamom-Latte-Milchreis (leider noch nicht auf der Webseite)

ROTE BEETE LATTE Sonnentor

Sonnentor bietet mit den Geschmacksrichtungen Rote Beete und Kardamom tolle Alternativen zum derzeit sehr beliebten Kurkuma-Latte. Vor allem der Rote Beete Latte hat es mir etwas angetan. <3 Kathi hingegen ist Kardamom Latte Fan. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle!

Danke an Sonnentor für die Einladung!

1 Comment

  1. Nina 3. März 2018 at 12:08

    Ist ja cool, da war ich auch und hab dich gar nicht gesehen, wir haben uns anscheinend echt schon oft verpasst 😉 Alles Liebe, Nina / http://www.lifestyle-bazar.com

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.