Warum der Camel Coat in deiner Capsule Wardrobe nicht fehlen darf!

Huch, die Temperaturen sind in den vergangenen Tagen ja um einiges gesunken. Zeit den langen Wollmantel hervorzuholen! Mein Favorit ist mein neuer Camel Coat. Warum ein solcher auch nicht in deiner Capsule Wardrobe fehlen darf und wie du ihn kombinieren kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Capsule Wardrope – weniger ist mehr!

Der Kleiderschrank ist prall gefüllt aber man hat trotzdem nichts zum Anziehen!? Welche Frau kennt dieses Gefühl nicht? Der Capsule Wardrobe Trend bietet dir eine Möglichkeit auch mit weniger Kleidungsstücken auszukommen. Wie das funktionieren soll? Es werden nur ausgewählte Kleidungsstücke behalten, die du gerne trägst, in denen du dich wohl fühlst und die untereinander gut miteinander kombinierbar sind. Meist sind das Basicteile und zeitlose Stücke. Ein paar wenige ausgefallene Teile dürfen natürlich auch behalten werden. Hier ein paar Beispiele an Teilen, die in  deiner Capsule Wardrobe auf keinen Fall fehlen sollten: eine weiße Bluse, ein zeitloser Blazer, deine Lieblingsjeans, eine schwarze Stoffhose oder Jeans, dein Lieblings-T-Shirt, eine Jeansjacke, ein Cardigan und ein gut kombinierbarer Rock. Na, bekommst du schon ein Gefühl dafür, was in deiner persönlichen Capsule Wardrobe nicht fehlen darf? Für mich gehört ein klassischer Camel Coat ebenfalls dazu.

Der Camel Coat

Der Modeklassiker schlechthin, zeitlos und elegant. Zugegeben, das passende Modell zu finden, ist gar nicht so einfach, aber hat man einen Camel Coat für sich gefunden, begleitet er einen in der Regel über Jahre hinweg.

Ich suche seit einigen Jahren nach einem langen Wollmantel in der Farbe Camel und bin so froh, dass ich vor wenigen Wochen endlich bei Zara fündig geworden bin. <3

Came Coat Outfit MaryJay

Ich trage:

Came Coat – Zara (ähnlicher hier)

Kordsamt Mütze – C&A (ähnliche hier)

rotes Top – Mango

schwarze Leggins – Calzedonia

Sock Boots – Mango

Handtasche – Zara

Lipstick – NYX Professional Make-up

 

Camel Coat Outfit

Mary Jay Cap

MaryJay Mantel Camel Coat

OTDS Camel Mantel

Hast du bereits den perfekten Camel Coat für dich gefunden?

Wie sieht deine Capsule Wardrobe aus?

 

Wie immer haben auch meine Kolleginnen Outfits zum Trendthema Mantel für dich zusammengestellt:

One Trend Different Styles Banner

OTDS One Trend Different Styles Blogparade

AMIGA PRINCESS / YELLOWGIRL / THE COSMOPOLITAS /KARDIASERENA

 

 

_______________________

DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE LINKS!

Mehr darüber liest du unter „Transparenz“!

1 Comment

  1. Pingback: Petrol & Rosa – die Trendfarben für den Herbst. Mein neuer Lieblingsmantel & meine never-ending Tinderella Story

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.