Styling-Tipps zum Trend Folkloremuster: One Trend – Different Styles

Neues Monat, neues Trendthema. Im August haben wir uns im Rahmen unserer Bloggerserie „One Trend-Different Styles“ mit dem Trend Folkloremuster beschäftigt. Ich zeige dir in diesem Beitrag ein Outfit, bei dem ich ein besticktes Top kombiniere. Außerdem habe ich einige Tipps für dich, wie du dein Folklore-Trendstück kombinieren kannst.

Trend 2018: Folklore Muster

Der Folklore Trend zeichnet sich dadurch aus, dass Designer meist Elemente von Volkstrachten bestimmter ethnischer Gruppierungen adaptieren und diese mit modernen Einflüssen, Ideen und Eindrücken kombinieren. So entstehen unterschiedlichste, oft farbenfrohe Kreationen, meist mit Stickereien, Ornamenten, Quasten, Federn, Flowerprints, Rüschen oder Puffärmeln. Für mein Outfit habe ich ein Top mit Folklore Stickereien und Quasten gewählt.

So kannst du den Trend kombinieren:

Durch aufwendige Stickereien und Verzierungen sind Kleidungsstücke im Folklore Trend für sich meist schon sehr auffällig, weshalb ich dir empfehle sie mit schlichten Teilen zu kombinieren. Accessoires dürfen jedoch ruhig auch etwas auffälliger sein. Quastenohrringe und -ketten passen perfekt zu Tunika und Leinenhose oder zum Sommerkleid im Folklore Trend. Der Trend kann übrigens auch perfekt in der kommenden Herbstsaison getragen werden.

STYLING-TIPPS:

      • Weniger ist mehr! Auf ein Piece im Folklore Trend bauen und mit schlichten, am besten einfärbigen, Teilen kombinieren          ooooooder

    • sich an den All-over Look trauen!
    • Herbst Styling Tipp: Tunika oder Kleid im Folklore Look mit Boots und Felljacke kombinieren

Outfit mit Folklorebluse

ICH TRAGE:

Top mit Folkloremuster – Zara (ähnliches hier)

blickdichte Leggings – Calzedonia

Prazed Pump – Steve Madden

Ohrstecker Perleadi – Azar Salek Antika Murrina (PR-Sample)

Lipstick „Suède Matte Lipstick“ #Lolita – Nyx Professional Makeup (PR-Sample)

Trend Folkloremuster

Folklore Trend 2018

Folklore Outfit

Trend Folklore

Folkloremuster Trend

 

Wie gefällt dir der Folklore Look? Wie stylst du dein Folklore Trendteil?

 

Weitere Fashionbeiträge zum Thema „Folkloremuster“ findest du auch bei:

THE COSMOPOLITAS / YELLOWGIRL & VRBAN DIARIES

One Trend Different Styles Banner

OTDS One Trend Different Styles Blogparade

 

_______________________

DIESER BEITRAG ENTHÄLT PRODUKTPLATZIERUNGEN & AFFILIATE LINKS!

Mehr darüber liest du unter „Transparenz“!

1 Comment

  1. Pingback: EINMAL UM DIE WELT TREND - FOLKLORE MUSTER | The Cosmopolitas

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.