Meine Must-haves im September

 

Mein langer Urlaub ist leider vorbei, die Arbeit hat mich wieder. *juhu*

Das Wetter in Wien und Umgebung schreit die vergangenen Tage bereits nach HERBST. Die neuen Herbst-Winterkataloge von Otto, H&M und Co sind bei mir schon vor ein paar Wochen eingetroffen. Ich persönlich bin ja absoluter Fan dieser Jahreszeiten und freu mich jetzt schon auf’s ergattern der neuen Modetrends.

Etwas spät, aber doch: Hier sind meine Must-haves im September:

  • Meine Top-Magazine:

die aktuelle Woman gibt’s seit 29.8.2014 in eurer Stammtrafik und begeistert mit spannenden Berichten, inspirierenden Looks, vielen Facts über Sympatlerin Helene Fischer u. v. m.

das H&M Herbstmagazin (gratis in jeder H&M Filiale zu ergattern) beschäftigt sich mit den „you-need-to-know“-Looks des Herbst (vor allem mit der Trendfarbe rot) und mit dem baldigen neuen H&M-Gastdesigner Alexander Wang.

 

H&M Magazine Herbst und Woman

  • wichtigstes Accessoire derzeit in meiner Handtasche:

nein , dieses Monat ist es nicht der Kindle Paperwhite sondern mein Taschenkalender 14/15 von Alpha Edition; Design: Union Jack; Format DinA6

Taschenkalender Alsphaedition

 

Ich schaffe es einfach nicht alle Termine in meinem Kalender am Macbook und somit auch auf meinem iPhone akutell zu halten und bin einfach angewiesen auf meinen „old school“-Taschenkalender, indem einfach aaaaalllleeeeesss steht….

Seit Jahren kaufe ich mir immer Taschenkalender mit Wochenansichten, dieses Mal habe ich mich bewusst für einen Kalender mit Tagesansicht entschieden um einfach mehr im Blick zu haben was ich alles so an einem Tag schaffe und unterbringe (was zugegeben manchmal einfach irgendwie zu viel ist!).

 

  • Nagellack des Monats

in Kreta hab ichs mir gutgehen lassen, im Spa unsres Hotels habe ich mir eine Pediküre mit Nagellack gegönnt… in diese Farbe hab ich mich sofort verschossen: und ja ausnahmsweise ist es wieder ein Lack von essie

essie too too hot #63

„too too hot“ #63 harmoniert übrigens meiner Meinung nach ganz toll mit den aktuellen Trendfarben für den Herbst (weinrot, khakigrün, senfgelb, taupe, etc.)

 

  • perfekte Schuhe für den September

Anfang dieser Woche wollte es in Wien gar nicht mehr aufhören zu regnen. Es sah so aus als wärs das wirklich heuer gewesen mit dem Sommer. Schnell gings ab zu Deichmann um geeignte Schuhe für so ein mieses Wetter zu kaufen. Gekauft habe ich dann diese Ankleboots von Graceland:

 

ankleboots deichmann must-haves september

Kostenfaktur um die 25€. Mal‘ schaun wie lange sie halten….

  • Beautytools:

nach Sonne, Strand und Meer sind meine Haarspitzen etwas beleidigt. Mein Haargott hat mir deshalb folgendes Produkt empfohlen: das „damage remedy intensive restructuring treatment“ von AVEDA 

wird einmal in der Woche nach der Haarwäsche auf Spitzen und Längen aufgetragen und nach 2-5 Minuten wieder sorgfältig ausgespült.

damage remedy must-haves september

  • meine Lieblingstasche im September:

meine Guess Henkeltasche, erstanden im letzten Mailandurlaub… auch diese Farbe passt perfekt zu den aktuellen Herbsttrendfarben

Guess bag must haves september

eine ähnliche Guess Tasche gibt’s hier!

 

  • Das Event des Monats:

Die MQ Vienna Fashion Week erwartet uns vom 8.-14.9.2014 im Fashion-Zelt auf dem Vorplatz des MuseumsQuartiers 21. Kathi von hungryjoey und ich haben uns schon Karten für Donnerstag gesichert. Unter anderem wollen wir unbedingt Callisti sehen.

VVK-Tickets gibt’s bei oeticket.at.

MQ Vienna Fashion Week

So sehr ich auch den Sommer liebe, der Herbst kann gerne schon kommen – ich bin bereits ausgerüstet.

Habt ihr auch schon die ersten Herbst-Winterkollektionsteile ergattert? Ich freu mich darüber zu lesen!

____________________________

Dieser Beitrag entstand vor dem Relaunch meines Blogs und ging noch unter der alten Domain kaffeepause4j online. 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.