März Trends – Gesundheit & Sport

 

Frisch, munter, wunderbar erholt und voller Muskelkater bin ich zurück aus meinem Wellness-/Aktivwochenende in Bad Aussee. Was soll ich euch sagen? Es war einfach herrlich und gerne würde ich wieder zurück, aber der Alltag hat mich nun wieder… Mit meinen Gedanken bin ich jedoch noch im Urlaub, deshalb stehen auch die März Trends ganz unter dem Motto Gesundheit und Sport.

1.Ich geb’s zu: die letzten Wochen mutierte ich zum wirklichen Sportmuffel. Eins war aber klar: bei unserem Wellness- und Aktivwochenende würde Langlaufen und Yoga fix am Programm stehen! Wie ich versuchte die Vorfreude darauf zu steigern? Ich gönnte mir zwei neue Tights, beide von Nike. Und ihr werdet es kaum glauben, ich freute mich so diese Teile endlich beim Sport im Urlaub tragen zu können, dass ich bereits am ersten Morgen noch vor dem Frühstück den Fitnessraum des Hotels stürmte. Sonst so gar nicht meine Art :P. Auch beim Langlaufen und Yoga machte ich in diesen Teilen glaube ich eine ganz gute Figur. Übrigens ist es nicht notwendig beim Langlaufen noch zusätzlich eine Strumpfhose unter der Tight zu tragen. Die Trainingshose allein hält warm genug!

März Trends Sport 3

2. Derzeit ein absolutes Trendaccessoire beim Sporteln: Haarbänder wie diese z.B. von H&M

h&m_Haarbänder

3. Entspannt in den Tag starten mit Yoga und das bequem ohne das Haus verlassen zu müssen? Mit dieser Literatur überhaupt kein Problem:

  • Gräfe und Unzer Verlag „Yoga – Mehr Energie und Ruhe“+ Übungsprogramme auf CD – Anna Trökes

ich bin übrigens absoluter Fan von Morgenprogramm Nr. 1

*einfach auf das Bild klicken um das Buch auf Amazon nachzushoppen!

  • gesund&fit „Heilendes Yoga“ – Carina Lojek

mein Favorit: Sanftes Yoga zum Relaxen

Die gesund&fit Ratgeber gibt es in der Trafik!

4. Wasser-Karaffe mit Zirbenholzkugel: ein Mitbringsel aus unserem G’sund & Natur Hotel „Die Wasnerin“ in Bad Aussee. Die ätherischen Öle dieser Holzart sind wohlriechend, erzeugen ein angenehmes Wohlbefinden und haben nachweislich einen Effekt auf den Geschmack von Trinkwasser. Die Zirbenkugel gibt Duft, Geschmack und die Eigenschaft der Zirbe an das Wasser ab. Je nach gewünschter Geschmacksintensität lässt man die Kugel 20 Min. bis ca. 2 Stunden auf der Karaffe liegen. Wasser-Karaffen mit Kugel gibt’s übrigens auch hier: *Glaskaraffe mit Zirbenholzkugel

Wasserkaraffe mit Zirbenholzkugel

5. Auch Bio-Tee von Bioteaque durfte ich im Wellnesshotel kennenlernen und war bereits nach dem ersten Schluck Fan, besonders von der Sorte „miade Moni“. Ein beruhigender Bio-Kräutertee mit Melisse- und Minzgeschmack. Wird sofort online bestellt!

März Trends Bioteaque

 

Wart ihr vielleicht auch schon einmal „Auszeiteln“ im G’sund & Natur Hotel „Die Wasnerin“? Ich kann es euch nur empfehlen und war sicher auch nicht zum letzten Mal dort zu Gast!

*Affiliate-Link

 

 

 

 

1 Comment

  1. Pingback: Meine Top 3 Skiregionen in Österreich + ODLO Give away - Mary Jay

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.