Herbst-Outfit mit Hut und Stiefeletten

Nur mit Wehmut lassen wir den Sommer gehen. Aber Jahreszeitenwechsel bedeutet auch Garderobenwechsel und die diesjährige Herbst-/Winterkollektion scheint vielversprechend zu sein, also tut es gleich ein bisschen weniger weh den Sommer zu verabschieden, oder?

Auch von mir gibt es also Mitte September das allererste Herbstoutfit. Dafür habe ich meine Stiefeletten und meinen Hut aus dem Winterschlaf erweckt und et voilà…

Hallo Herbst!

Alle aufmerksamen Leser und Leserinnen wissen , dass ich seit geraumer Zeit sehr darauf bedacht bin, Spontaneinkäufe zu vermeiden. Vor Jahren noch war es für mich typisch in so ca. jeden Laden zu laufen der mir am Weg zur oder von der Arbeit unterkam und unzählige Klamotten zu horten. (Ziemlich blöd wenn man über den Wiener Westbahnhof in die Arbeit bzw. nach Hause fährt. :P)

Nachdem ich mich vor ein paar Jahren mit Minimalismus beschäftigt und im Zuge dessen auch Magic Cleaning von Marie Kondo gelesen habe, überlege ich allerdings drei Mal in welchen Lade ich laufe und meide ehrlich gesagt Bekleidungsgeschäfte eher. Einen Beitrag aus meinen Learning kannst du übrigens hier finden.

Tja, was soll ich sagen… dann kam mein Sommerurlaub in der Steiermark. Was dort passiert ist, weiß ich nicht so genau. 😛 Meine Freundin T. und ich verbrachten ein paar Tage in Graz und dort überkam es mich dann. #shoppingwahn 

Stolz bin ich nicht drauf… deshalb wollen wir mal nicht näher auf das eingehen. Jedenfalls sind das Wickelkleid und die Kette Ausbeuten unseres Shoppingtrips. Ich konnte bei beiden einfach nicht Nein sagen.

Andererseits, man sollte sich doch auch mal etwas gönnen, nicht? Und die neue Herbstkollektion ist ja wirklich toll. <3

Herbstoutfit mit Hut

Ich trage:

langes Wickelkleid – Mango

Stiefeletten – Amazon

Hut – Review

Handtasche – Tote Bag Falabella Stella McCartney

Kette – Hofring Graz

Herbstoutfit mit Hut und Stiefeletten MaryJay

Outfit mit Hut Herbst 2019

beiges Kleid mit Hut

MaryJay Lifestyleblog
Herbstoutfit mit Hut MaryJay

 Bist du schon fleißig am Shoppen der neuen Herbst-/Wintermode?

Was gehört zu deinen absoluten Must-Haves diesen Herbst?

_______________________

DIESER BEITRAG ENTHÄLT AFFILIATE LINKS!

Mehr darüber liest du unter „Transparenz“!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.