Happy New Year 2015!

 

Ein Wahnsinn, Weihnachten ist schon wieder vorbei und Silvester steht vor der Tür! Ich hoffe, ihr konntet die Weihnachtsfeiertage besinnlich und ruhig im Kreise eurer Lieben verbringen!?

Silvester-Fan bin ich zwar keiner, dennoch blicke auch ich gerne auf das Jahr 2014 zurück.

Mittlerweile ist es schon über ein halbes Jahr her, dass kaffeepause4j online ging. Ein sehr guter Freund von mir hat mich auf die Idee gebracht einen Blog zu starten. Ursprünglich war einer meiner Jahresvorsätze für 2014, einen Buchclub zu gründen. Irgendwie ging das aber leider total in die Hose. Anstatt dessen, startete ich mit kaffeepause4j. So einfach wie das klingt war das jedoch zunächst nicht. Schon alleine das finden eines geeigneten, noch nicht vorhandenen Domainnamens, war gar nicht so leicht. M. und ich sind stundenlang mit Kritzelblock und Bleistift am Balkon gesessen und haben gebrainstormed. Nachdem wir dabei gemeinsam ziemlich viele Kaffeetassen leergetrunken haben, kam dann irgendwie die Idee den Kaffee in unsere Wortspielereien mit einzubauen und siehe da: kaffeepause4j war geboren.

Auch wordpress und ich mussten uns erstmals anfreunden. Dieses Programm kann einfach so viel, ich wette mindestens die Hälfte davon weiß und ahne ich wahrscheinlich noch nicht einmal. ABER: Gut Ding braucht Weile! Also versuche ich Schritt für Schritt aus dem Programm rauszuholen was nur geht. Mein Layout z.B. wird erst jetzt nach und nach so wie ich es mir ca. vorstelle.

In kaffeepause4j stecke ich mittlerweile mehr Zeit als ursprünglich geplant. Seit Mitte Dezember führe ich sogar einen kleinen Redaktionsplan und ich habe mir ein kleines Notizbuch zugelegt in dem ich jederzeit Ideen zu Beiträgen notieren kann.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken, die auf die ein oder andere Kaffeepause bei mir hier vorbeischauen. Ohne euch gäbe es nämlich kaffeepause4j schon gar nicht mehr.

Leider habe auch ich manchmal „Aufschieberitis“ und brauche oft einen richtigen Anstoß um mich mal wieder vor den PC zu klemmen. Im kommenden Jahr habe ich mir deshalb vorgenommen, Beitragsideen nicht nur schriftlich festzuhalten sondern auch wirklich umzusetzen. Viele, viele geniale Ideen stehen in meinem Notizbuch und warten nur darauf!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und freue mich auf die erste Kaffeepause im neuen Jahr.

happy new year kaffeepause4j

 

 

____________________________

Dieser Beitrag entstand vor dem Relaunch meines Blogs und ging noch unter der alten Domain kaffeepause4j online. 

 

 

 

 

2 Comments

  1. Flo Eyeliner 2. Januar 2015 at 23:39

    Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Glück & Gesundheit ♥
    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Liebste Grüße,
    Flo

    Reply
    1. Jasmin 3. Januar 2015 at 17:48

      Danke dir lieber Flo für die netten Worte, wünsche ich dir natürlich zurück! Liebe Grüße aus Wien

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.