Goodbye kaffeepause4j.com! Hello…

 

Vor zwei Wochen besuchte ich bereits zum zweiten Mal das FashionCamp Vienna und ja, was soll ich sagen? Ich verlies das Microsoft-Gebäude, in dem die Bloggerkonferenz auch dieses Mal wieder tagte, mit vielen Ideen für meinen Blog und voller Motivation.

Ganz bewusst habe ich mich zum „Clean up your blog!“-Workshop mit Katharina Schmalzl von ketchembunnies.com angemeldet und war gespannt auf Feedback einer österreichischen Profibloggerin.

Eins kann ich euch sagen, dieses fiel nicht so wie erwartet aus…

Schon seit ein paar Monaten merke ich, dass mein Konzept – mein „roter Faden“- nicht wirklich funktioniert. Auf „Kaffeepause-for-Jay“ wollte ich mit euch Themen teilen, die mich interessieren und beschäftigen. Und wann kann man besser über Themen wie die neuesten It-Pieces, Trends, Hotspots etc. sinnieren, als bei einer warmen Tasse Kaffee mit den besten Freundinnen? Das war der eigentliche Grundgedanke hinter „Kaffeepause4j“. Mein Gefühl aber sagt mir, das kommt bei euch nicht an und Kathi hat mir das irgendwie bestätigt.

So bin ich jetzt sage und schreibe zwei Wochen in mich gegangen, hab meine Freunde unglaublich sekkiert und zum Brainstorming genötigt :P, stundenlang das Internet durchforstet, immer wieder hin und her überlegt, bis ich endlich den Entschluss fasste: ja, kaffeepause4j.com wird umbenannt und zwar in maryjay.at und obendrein gibt’s auch ein neues Design, das ihr bereits begutachten könnt.

Warum nun Maryjay?

Ich habe gemeinsam mit Freunden und Verwandten nach einem neutralen Namen gesucht, der mich nicht einschränkt oder reduziert in/auf meinem/n Bloginhalt. Da kam irgendwann mein Geburtsname ins Spiel: Jasmin Maria -> et voilà maryjay.at war geboren.

Wie geht’s jetzt weiter?

Keine Sorge, ich möchte weiterhin mit euch die Dinge teilen, die mich interessieren und die mir Spaß machen. Nach und nach wird sich das Design meines Blogs optimieren. Für Feedback hab ich immer ein offenes Ohr!

Auch meine Social-Media-Kanäle werde ich dem neuen Namen anpassen. Auf Instagram findet ihr mich jetzt übrigens schon unter dem Usernamen „maryjay_at“.

Ob mir die Entscheidung der Namensänderung leicht gefallen ist?

Keinesfalls, denn seit über einem Jahr halte ich an dem Namen kaffeepause4j fest. Aber man muss sich einfach eingestehen, wenn es nicht so funktioniert, wie man es erwartet. Man entwickelt sich weiter und so muss sich auch der Blog weiterentwickeln.

Ich freu mich mit euch unter neuem Namen durchzustarten. Geplant habe ich übrigens ab 1.11. unter maryjay.at für euch erreichbar zu sein.

Danke an Kathi Schmalzl für das Feedback sowie an die wunderbaren Organisatorinnen des FashionCamp Vienna. Ich freue mich bereits auf das nächste ;).

*****

Verabschieden möchte ich mich bei kaffeepause4j mit ein paar Fotos, die damals zum Start des Blogs entstanden sind:

kaffeepause4j_goodbye foto 1

kaffeepause4j_goodbye

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11 Comments

  1. Vicky 26. Oktober 2015 at 9:42

    Wahnsinnig mutiger Schritt! Ich finde den neuen Namen aber sehr gelungen und einprägend. Lg Vicky

    Reply
  2. Katharina 27. Oktober 2015 at 10:18

    Ich find’s super, dass du dir das Feedback so zu Herzen genommen hast und der neue Name ist mega toll! Gratuliere!

    Reply
  3. Denise 30. Oktober 2015 at 12:01

    Gefällt mir sehr 🙂

    Reply
    1. Mary-Jay 3. November 2015 at 9:17

      Danke, liebe Denise!

      Reply
  4. Sara 31. Oktober 2015 at 15:16

    Respekt, sowas braucht echt Mut, vor allem weil man sich am Anfang eben wirklich ernsthaft Gedanken macht, wie der Blog denn nun heißen soll.
    Ich find’s jetzt aber auch irgendwie passender und einprägsamer:)
    Viel Glück mit dem neuen Konzept. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder bei nem Event:)
    Liebe Grüße,
    Sara

    Reply
    1. Mary-Jay 3. November 2015 at 9:28

      Danke für die lieben Worte, Sara :). Bis bald!

      Reply
  5. Pingback: FashionCamp Vienna: Monats(s)talk Spezial - Mary Jay

  6. Pingback: Happy Birthday MaryJay! Frynx Pub Tour Gewinnspiel - Mary Jay

  7. Pingback: Happy Birthday MaryJay: 5. Bloggeburtstag + Gewinnspiel - Mary Jay

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.