Everything O’right?

 

 

Ein herzhaftes Grüß Gott an alle,
die nächsten Wochen werden zünftig. Bei Wiener Wiesn, Kellergassenfesten, Heurigen, Kirtagen und Co wird im Dirndl gefeiert und die passende Flechtfrisur darf dabei natürlich nicht fehlen.

Zum rechten Zeitpunkt also luden uns die Mädels vom Fashioncamp-Vienna in Kooperation mit O’right in den wunderschönen Salon von Markus Herold nach Wien ein, um an einem Flechtfrisurenworkshop teilzunehmen.
Ich bin ja eigentlich keine begabte Flechterin, verliere schnell die Geduld mit meinen Haaren und geh‘ dann lieber doch ohne Flechtfrisur aus dem Haus. Da kam mir der Workshop umso gelegener.

Der tolle Maikel Bleyer, Markenbotschafter von O’right, hat uns in wenigen Schritten erklärt und gezeigt, wie man schnell und easy zu einer Flechtfirsur kommt, die wirklich mit ein bisschen Übung für jedermann machbar ist – ja, auch für mich :P:

Außerdem bekamen wir zusätzlich von ihm eine kleine Produktberatung zu unserer aktuellen „Haarsituation“. Dabei stellte er uns einige Produkte von O’right vor. Ich war sofort begeister vom „Tea Tree Purifying Scalp Spray“ (zu 97,3% aus natürlichen Inhaltsstoffen), da ich seit meinem Urlaub am Meer an besonders trockener und zu Schuppen neigender Kopfhaut leide. Das Spray habe ich übrigens jetzt seit Montag (also gut eine Woche) in Verwendung und sehe tatsächlich schon eine Besserung meines Problems – die Kopfhaut beruhigt sich allmählich, toll! Natürlich kann das auch daher kommen, da wir jetzt in Österreich einige kühlere Tage hatten. Die Saharahitze ist aber wieder zurück und heute geht’s für mich wieder in die Sonne – natürlich mit Sonnenschutz, aber trotzdem mal sehen wie es meiner Kopfhaut danach geht. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden, ob ich eine weitere Verbesserung mit der regelmäßigen Anwendung des Sprays bemerke.

Maikel hat mir dann noch die  „Volumizing Hair Cream“* von O’right (88% natürliche Inhaltsstoffe) mitgegeben, die meinem Haar mehr Fülle und Volumen, vor allem am Haaransatz, verleihen soll. Diese fühlt sich sehr angenehm an, ist leicht aufzutragen und hat einen tollen Effekt.

O'right Products Tea Tree Scalp Spray, Volumizing Hair Cream

O'right Tea Tree Scalp Spray

Das Tolle an den O’right Produkten?

O’right glaubt stark daran, dass die Natur eine essentielle Rolle in unserem Leben spielt und eine unersättliche Quelle der Kreativität darstellt.

Die Shampoos sind Hormon, Sulfat, EO, Phthalat, Formaldehyd, Bindemittel und Farbstoff frei. Außerdem stammen die Shampooflaschen aus 100% kompostierbarem Material. Die „Tree in a bottle“-Serie beinhalten einen Baumsamen in der Flasche, man kann diese komplett vergraben. Innerhalb eines Jahres kehren die Materialien der Flaschen zu ihren Ursprüngen in die Natur zurück. Die Flaschen werden dabei in CO2 und H2O umgewandelt und bilden Nährstoffe für den ihr enthalteten Samen. Auch die Papierschachteln der Produkte bestehen aus handgemachten Samenpapier. Vergräbt man diese, sprießen bald Blumen aus dem eingearbeiteten Pflanzensamen-Papier.

Die Produkte selbst bestehen zu mindestens 70% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

*****

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich sehr gerne zu Haarprodukten von AVEDA greife. Mein heißgeliebtes „Color Conserve Shampoo“ beinhaltet aber, laut Codecheck.info, einige Inhaltsstoffe, die ich meinem Körper eigentlich nicht gerne regelmäßig zuführen möchte. (Ich muss meine Haare leider fast jeden zweiten Tag waschen.)
Daher überlege ich mich von dem Shampoo zu trennen. Zum Testen werde ich mir, das von Maikel empfohlene, „Bamboo Moisturizing Shampoo“ von O’right bestellen. Gerne berichte ich euch in ein paar Wochen von meinen Erfahrungen mit dem Produkt.

So, nun zurück zum Flechten: Der Workshop hat riesigen Spaß gemacht und ich konnte wirklich einiges lernen, muss aber noch gut üben :P.

Flechtfrisuren 1
Es geht los… Vicky von vickyliebtdich.at übt sich in der ersten Flechtfrisur

Flechtfrisur Wiener Wiesj

O'right Picturewall

O'right Fotowall

Kennt ihr die Produkte von O’right bereits? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch allen!

___________

*dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.