DIY: Deko-Kürbisse

Wer mit auf Snapchat oder Instastories folgt, hat vielleicht bemerkt, dass ich in der vergangenen Woche fleißig am Basteln war. Ich bin ja ein kleiner Deko-Fan und so konnte ich es gar nicht erwarten in unserer Wohnung meine Sommer- endlich mit der Herbst-Deko zu tauschen.

Auf Pinterest hole ich mir da gerne Anregungen und neue Bastelideen. Genau dort bin ich auf eine ganz easy Anleitung für Deko-Kürbisse gestoßen. Für mich ging’s dann gleich zu Depot, nötiges Material besorgen und dem Werken konnte sodann nichts mehr im Wege stehen. Ihr wollt euch auch so schöne Kürbisse zaubern? Hier verrate ich euch wie’s geht:

Ihr benötigt:

  • Ton- oder Keramikkürbisse und Form und Farbe eurer Wahl
  • Bastelleim oder Tapetenleim (angerichtet je nach Anleitung!)
  • Pinsel
  • Klebeband (am besten Malerkrepp)
  • Glitzerpulver/-sand oder farbiger Dekosand
  • große Schüssel

Deko-Kürbis Anleitung Material

Dekosand für Deko-Kürbisse

 

So geht’s:

  • Leim anrichten (je nach Produkt und Anleitung!)
  • Kürbisse mit Klebeband abkleben
  • mit dem Pinsel auf der gewünschten Fläche den Leim auftragen
  • Kürbis über die große Schüssel halten und Pulver oder Sand auf den noch nassen Leim streuen
  • überschüssiges Pulver vorsichtig abklopfen
  • Deko-Kürbisse trocknen lassen, eventuelle kahle Stellen nun ausbessern

Deko-Kürbisse Anleitung Schritt 1

Deko-Kürbisse mit Glitzersand Anleitung

 

Deko-Kürbisse mit Glitzersand

Deko-Kürbisse mit Glitzersand Anleitung

Ihr sucht nach weiteren Herbst- und/oder Halloween-Bastelideen? Schaut doch einfach mal auf meinem Pinterest-Pinboard vorbei.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.