Beauty-Produkte für den Sommer

Refreshing Body Spray

Die Sahara-Hitze da draußen macht mich momentan so richtig fertig. Sonst bin ich ja eigentlich ein absolutes Sonnenkind, das vom Morgen weg den ganzen Tag draußen verbringt (vorausgesetzt ich habe Urlaub :D). Nun verschanze ich mich aber lieber ab Mittag in meiner Wohnung. Mein Kreislauf will dieses heiße Wetter einfach nicht mehr mitmachen und sehnt sich nach Abkühlung.

Neige ich ohnehin leicht zur Problemhaut, habe ich diesen Sommer etwas genauer darauf geachtet, mit welchen Produkten ich meine Haut während der heißen Sommertage pflege. Da ginge aber noch mehr (siehe weiter unten!)…

Meine Beauty-Produkte für den Sommer, die ich euch empfehlen kann:

Sonnencreme und Aftersun

Douglas Sun Produkte

  • Douglas SUN Sun Cream face LSF 30

UVA+UVB Schutz, wasserfest, Anti-aging Effekt

benutze ich übrigens nicht nur für’s Gesicht sondern auch für den Körper;

perfekt für bereits gebräunte Haut;

die 50ml Tube passt in jede Handtasche und ist momentan somit einer meiner Dauerbegleiter

  • Douglas SUN After Sun Lotion

hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend, mit Aloe Vera

hat einen angenehmen Geruch und eine tolle Konsistenz

Body Spray

Refreshing Body Spray I love...

  • refreshing body spritzer Strawberries & Cream von I love…

gibt’s bei Douglas um 3,95.-

das 100ml Sprühfläschen darf auch im Flieger mit

gibt’s außerdem noch in andern Düften wie Raspberry & Blackberry, Mango & Papaya oder Coconut & Cream

einziges Manko: erfrischend aber -> hat keine Pflegewirkung

ab unter die Dusche…

Meersalzpeeling, Shower Foam Milky

  • coconut milk & lime shower foam von greenland

Limonenöl und Kokosfette in absolut genialer Konsistenz

unlängst bei BIPA gefunden und ich bin absolut begeistert; angenehmer Duft; die Haut fühlt sich nach dem Duschen glatt und geschmeidig an

  • MY BODY Meersalz Peeling mit Meeresduft

benutze ich mittlerweile ca. 1-2 mal pro Woche

super angenehmer Effekt

wichtig: vor dem Auftragen unbedingt gut umrühren!

Manko: für mich riecht dieses Peelingsalz eher nach Waschmittel oder Weichspüler als nach dem Ozean 😛

Probleme mit den Beinen?

Tetesept Venen Spezial, Fußbalsam

Meine Beine fühlen sich bei den Temperaturen vor allem abends oft geschwollen und schwer an – ja, und das trotz meiner erst 25 Jahren :D.

Folgende Produkte wirken da wahre Wunder:

  • Venen Spezial Pflege Lotion von Tetesept

mit rotem Weinlaub, Rosskastanie und Melissenöl

super Frischekick für die Beine, wirkt abschwellend, hilft das Bindegewebe zu festigen -> ich bin begeistert!!!!

gekauft bei BIPA, hat zwar einen stolzen Preis von um die 7.- , aber die zahle ich bei der Wirkung gerne…

  • Fuß Balsam mit Bienenwachs von MY BODY

Pflege für spröde Füße

passender Pflegebalsam z.B. nach einer „Scholl Velvet Smooth Express Pedi“-Anwendung!

günstig

feuchtigkeitsspendend, kühlende Wirkung

 

Haarprodukte

Beach Look Sea Salt Spray Schwarzkopf

  • Styliste Ultime Sea Salt Beach Look texturierendes Spray von Schwarzkopf

für zerzauste Beach Styles, abseits der Strände

einfach in das trockene Haar kneten und die Haare wie gewünscht stylen

  • LOREAL Hair Expertise Everpure UV-Schutz Spray

Farbpflege-System ohne Sulfate

intensive Pflege + UV-Schutz für coloriertes Haar

 

*****

Meine Beauty-Produkte habe ich übrigens alle durch Toxfox und Codecheck laufen lassen. Wer auf Produkte frei von hormonellen oder anders bedenklichen Stoffen achtet, sollte sich diese zwei Apps unbedingt zu Gemüte führen. Mehr zu diesem Thema gibt’s übrigens -> hier!

wer sich dafür interessiert-> hier eine kleine Zusammenfassung der Scan-Ergebnisse:

  • die Douglas Sun Gesichtscreme enthält Butyl-Methoxydibenzolmethane, also einen hormonell wirksamen Stoff + 2 weitere Stoffe, die umweltrelevant als schwer abbaubar gelten;* d.h. für mich, dass ich auf alle Fälle nach einer Alternative suchen werde.
  • auch das Everpure UV-Schutz Spray enthält einen hormonell wirksamen Stoff + 1 Stoff der ebenfalls schwer abbaubar ist;* Gott sei Dank sind heuer Sonnenhüte absolutes MUST HAVE an Pool und Strand, die ja sicher ebenso die Haare vor der Sonne schützen…
  • So toll ich die Produkte finde, fast alle stehen leider im Verdacht Palmöl zu enthalten oder enthalten nachgewiesen welches. Die Problematik: Die Palmölproduktion führt zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten, was wiederum verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima und die lokale Bevölkerung haben kann.* Das gibt echt zu denken auf…

 

******

Welche Produkte helfen euch durch die Sommermonate? Vielleicht könnt ihr mir eine Sonnencreme empfehlen!? Achtet ihr auf die Inhaltsstoffe in euren Beauty-Produkten?

Ich freue mich auf eure Meldungen!

So, ich für meinen Teil, verstecke mich heute wieder in meiner Wohnung und warte auf eine Abkühlung. Mein treuer Begleiter – ein Becher Eiskaffee – wartet auch schon auf mich.

 

____________

*Quellen: Toxfox (über www.bund.net), Codecheck (www.codecheck.info)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.