Österreichs schönste Adventmärkte: Wintermarkt am Riesenradplatz

In diesem Jahr habe ich mich mit ein paar Blogger-Kolleginnen zu einer Blogparade zum Thema „Die schönsten Adventmärkte in Österreich“ zusammengeschlossen. Wir zeigen dir unsere Lieblings-Weihnachtsmärkte in Österreich. Dabei sind Bloggerinnen aus der Steiermark, aus Oberösterreich, Niederösterreich, dem Burgenland, Salzburg und natürlich aus Wien.

Dort gibt es übrigens mit Abstand die meisten Märkte. Da fällt die Auswahl gar nicht leicht. Einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt, den ich sehr gerne in der Adventszeit besuche, ist der Wintermarkt im Prater.

Was dir dieser bietet, inklusive Wiener Wichtelchallenge liest du in diesem Beitrag. Alle an der Blogparade teilnehmenden Blogartikel findest du ganz unten im Beitrag verlinkt.

Wintermarkt am Riesenradplatz

(c) Julius Silver_Wintermarkt VI
Fotocredit: Julius Silver

Ab 20.11.2021 heizen wieder Punsch und zahlreiche Live-Acts beim Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater kräftig ein. Das macht den Wintermarkt nämlich so besonders! Seit über 10 Jahren wird nach dem Motto „Der Prater rockt“ am Wintermarkt am Riesenradplatz ein aufregendes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein geboten. Der Schwerpunkt liegt auch in diesem Winter auf den Live-Konzerten, die jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag ab 19:00 Uhr Top- Stimmung garantieren. Das Programm ist abwechslungsreich – von Gospel über Pop bis Soul –gute, alte Bekannte sowie ein paar Neuentdeckungen – für jeden Geschmack ist etwas dabei! Und das bei freiem Eintritt. <3

Das darfst du dort auf keinen Fall verpassen:

  • Gönn dir das beste Langos in Town! Das bekommst du in der „Teig Fabrik“. Ich habe selten so ein gutes Langos gegessen. *yummy*

 

  • Ein Punsch, zwei Punsch, drei Punschhhh, fieeer Phuhuunsch… Auswahl gibt es genug! Meine Favoriten: Orangen-Ingwer Punsch (gibt es sogar in Bio ;)) und Eierlikörpunsch.

 

  • Wer nicht genug von Süßem bekommen kann, kommt an den Waffelmachern nicht vorbei. No further words needed.

 

  • Auf ins Wiener Riesenrad! Ich verbinde den Besuch des Wintermarktes gerne mit einer Fahrt mit dem Wiener Riesenrad. Wien bei Nacht, Wien im Weihnachtsglanz… unbeschreiblich!

 

  • Verbinde den Wintermarktbesuch mit einem Besuch im Zirkus! Der Wintercircus auf der Kaiserwiese direkt neben dem Wintermarkt lädt ab 20. November 2021 zu „NOSTALGIE, FANTASIE, POESIE“. Man darf gespannt sein! 🙂 Infos findest du hier. 

 

  • Wem nicht zu kalt ist, der dreht eine Runde mit dem Kettenkarussell. Für mich definitiv ein Programmpunkt, der angesagt ist, kurz bevor es nach Hause geht. *brrr* 🙂

 

  • Versteigerung mit karitativem Zweck 

    Am 5. Dezember versteigern die StandlerInnen des Wintermarkts Gutscheine, Geschenke und besondere Erlebnisse, u.a. einen Blick hinter die Kulissen des Praters. Der Erlös kommt einem karitativen Zweck zugute. Der Verein „Ich bin aktiv – Lebensbegleitung von Menschen mit Behinderung“ ist spendenbegünstigter Empfänger und wurde 2013 mit dem Ziel gegründet, jungen Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung ein selbstbestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen. Mitmachen kann bei der Versteigerung jede/r.

 

 

Das Beste am Wintermarkt am Riesenradplatz? Er ist bis 09.01.2022 geöffnet.

Öffnungszeiten:

MO-FR 12 – 22 Uhr

SA/SO und Feiertag 11 – 22 Uhr

24.12. 10 – 17 Uhr

31.12./01.01. 12 – 2 Uhr

Mehr Informationen unter www.wintermarkt.at

Welche Weihnachtsmärkte gehören zu deinen absoluten Lieblingsmärkten in der Adventzeit?

 

Die schönsten Adventmärkte Österreichs Blogparade

Noch mehr Adventmärkte findest du bei

WIEN

Olivia  www.olivasly.com

Sonia  www.yellowgirl.at

NIEDERÖSTERREICH

Carmen  www.travel.chamy.at

OBERÖSTERREICH

Rosie  www.curvylifestories.com

BURGENLAND

Susanne www.floralcars.com/

SALZBURG

Marlene & Selina zwoadahoam.com/

Mara Sophie  piecesofmara.com/

und

STEIERMARK

Hannah https://provinzkindchen.com

 

________________________

Dieser Artikel entstand ursprünglich 2018 und wurde auf 2021 upgedated!

Stand 29..8.21

________________________

PRODUKTPLATZIERUNG

Mehr darüber liest du unter „Transparenz„!

 

4 Comments

  1. Pingback: Graz Tipp: Meine 4 liebsten Adventmärkte in Graz - provinzkindchen

  2. Susanne 7. Dezember 2018 at 13:43

    Das klingt nach einem wirklich coolen Adventmarkt! Da muss ich vorbei schauen ♥

    Reply
  3. Marlene Flasch 7. Dezember 2018 at 15:42

    Mega schöner Beitrag 🙂

    Hoffentlich schaff ich es auch mal auf den Markt!

    Liebe Grüße,
    Marlene

    Reply
  4. Rosie von Waldherr 10. Dezember 2018 at 22:51

    Wir fahren nächstes Wochenende nach Wien um Christkindlmärkte zu besuchen und ich glaube wir werden zum Wintermarkt fahren!!! Es schaut so schön aus und du hast Recht: der beste Langos EVER ist dort! Da habe ich mein erster gegessen und es nie vergessen xD

    LG, Rosie //Curvy Life stories

    Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.