WINTERFLOWERS: One Trend – Different Styles

In unserer monatlichen Serie „One Trend – Different Styles“ werden wir – neun österreichische Bloggerinnen- euch auch in diesem Jahr weiter fleißig mit den neuesten Modetrends und Outfitideen versorgen. Wir starten das Jahr mit dem Trendthema „Winterflowers“ und beweisen euch, dass Flowerprints durchaus auch wintertauglich sind. 

Mir ging es ähnlich wie der lieben Trixi von amigaprincess. Ich konnte mit dem Thema zunächst eher wenig anfangen, bin ich sonst so eher überhaupt nicht der Blumenmuster-Typ. Als ich meinen Kleiderschrank nach möglichen Stücken für unser Thema durchwühlte, fand ich genau zwei Teile auf denen sich Blumen finden ließen. Zunächst war da mal eine gemusterte Stoffhose, wenn ihr mich fragt eher für den Frühling geeignet, und noch ein Sommerkleidchen, das ich vor Jahren bei Mango ergattert hatte. Ich sah mich online ein bisschen um und wurde tatsächlich ziemlich rasch fündig. Meine Wahl fiel auf einen langärmeligen Overall in dunklem Blumendruck und mit transparentem Netzeinsatz.

Flowerprints im Winter, muss das sein?

Oh, ja! Die Zeiten, in denen Blumenprints nur Mädchen vorbehalten waren sind definitiv vorbei. Vor allem dark floral prints haben es mir angetan und lassen sich auch super kombinieren. Wie wär’s mit einer eleganten, gemusterten Hose oder einer lässigen Winterflowers Bomberjacke? Stiefeletten im angesagten Design findet ihr übrigens in meiner „Gossip“-Collage im letzten Trend-ABC-Beitrag.

Winterflowers dark floral prints One trend - different Styles

Winterlicher kurzer Overall mit Blumenprint und Netzstoff – ASOS

Braune Langschaftstiefel – Deichmann (ähnliche hier)

Dunkelblau-goldfarbene Handtasche – alter Familienschatz von Mama 🙂

Tights – Tezenis

Sonnenbrille – Ray-Ban

Independent Woman Bracelet grau-blau – Apreciouz

One Trend-Different Styles Winterflowers Outfit

Winterflowers dark flower prints

Winterflowers dark floral prints outfit

Winterflowers Boots Deichmann

Na, konnte ich euch davon überzeugen, dass Flowerprints auch im Winter tragbar sind?

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!

 

Mehr Outfits zum Thema findet ihr bei meinen Kolleginnen (einfach ins Bild klicken!)

 

Image Map

1 Comment

  1. Pingback: OUTFIT: Dark Floral Dress + Overknees - Mary Jay

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.