Wiesn Trends 2016: Aufgebrezelt wird!

Vergangenen Samstag war es wieder soweit. Laut Medien verlief die diesjährige Eröffnung des bereits zum 183. Mal stattfindenden Münchner Oktoberfest relativ ruhig ab. Zwei Wochen darf jetzt auf der Theresienwiese in Dirndl oder Lederhose abgefeiert werden – zünftig natürlich, wie denn sonst!? 😛 Ab Donnerstag heißt’s dann auch in Wien endlich „O’zapft is!“, denn da startet bereits zum fünften Mal die Wiener Wiesn auf der wunderbaren Kaiserwiese beim Prater. Ich bin ja ein absoluter Trachtenfan und freue mich immer wieder aufs Neue auf die Herbst- und somit „Dirndlzeit“. Ich habe mich für euch auf die Suche nach Wiesn Trends gemacht und bin dabei auf ganz viele, tolle Accessoires gestoßen, die ich euch heute gerne zeige:

Außer Rand und Band

Schon vor einigen Jahren musste ich mir unbedingt ein geflochtenes Haarband zulegen. Im normalen Alltag trage ich es im Sommer recht gerne. Besonders Eindruck schindet es aber in Kombination zu meinen Dirndln. Ziemlich häufig werde ich dann gefragt, ob ich die Haare selbst geflochten hätte und muss dann amüsiert gestehen, dass es sich „nur“ um ein Haarband handelt.

Meine ultimative „Ruck-Zuck-Wiesnfrisur“, wenn’s mal schnell gehen muss: Haarband anlegen, Haare hinten ins Band stecken und mit Haarklammern und Spray fixieren.

geflochtenes Haarband

Haarband aus geflochtenem Kunsthaar, Dunkelbraun 

PRETTYSHOP Zopf Haarband geflochten Farbe HZ104

PRETTYSHOP Zopf Haarband geflochten Farbe HZ6

Love Hair Extensions Haarband, geflochten, Medium, Sunlight Blonde/Pure Blonde

 

Flower Power

Wenn wir schon beim Haarschmuck sind, bleiben wir gleich beim Thema. Flower Crowns sind ja schon längere Zeit wirklich im Trend. Sie passen einfach wunderbar zur Tracht, vor allem wenn sich einige Farben aus der Blumenkrone im Dirndl wiederfinden.

 

Bling Bling

Den typischen Trachtenschmuck übersät mit Edelweiß und Co kann jede tragen. Aber wieso nicht auch mal zum Dirndl modernen, cleanen Schmuck kombinieren?

 

aufgebrezelt-wird Schmuck

Dirndl von Hammerschid über ottoversand.at

Water Lilly Rose Necklace und Bracelet von Pippa&Jean

Nagellack #bahama mama von essie

Mehr schönen Schmuck, der zu euren Dirndln passen könnte, findet ihr hier!

 

Das passende Schuhwerk

Ich habe nur genau ein Paar Trachtenschuhe. Die habe ich von meiner Mama „geerbt“ *gg*. Sie sind auch wirklich schön aber irgendwie nichts Besonderes. Ich habe also in den letzten Wochen fieberhaft nach coolen Tretern gesucht, die perfekt zu meinen Dirndln passen und wurde auch fündig. Na, was sagt ihr zu den Modellen?

 

Unter der Haut

Nein, ihr müsst euch nicht gleich ein echtes Wiesn Tattoo stechen lassen! Die Alternative: dezente Wiesn-Look Tattoos. Ganz süße Motive gibt’s momentan bei BIPA oder bei Amazon:

 

 

Mit diesen Trend-Accessoires steht dem perfekten Look zur Wiesn nichts mehr im Weg, oder was meint ihr? Ich freue mich auf euer Feedback!

 

*sponsored Post

 

 

1 Comment

  1. Pingback: Monats(s)talk: September -

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.