Unterwegs mit meiner DOWABO – Testbericht

Unterwegs mit Dowabo 1

Vorletzte Woche gab’s bei uns in Österreich wahrlich einen Temperatursturz – jaaaaa, Gott sei Dank endlich der Jahreszeit entsprechendes Wetter, sogar mit ein bisschen Schnee! Leider ist der Schnee so schnell wieder verschwunden gewesen, wie er auch gekommen war, aber lassen wir das mal‘ mit dem leidlichen Thema Wetter…

Wie ihr vielleicht in dem ein oder anderen Beitrag gelesen habt, bin ich seit April wieder „Pendlerin“. Dieses Wort ist für mich übrigens das Unwort des Jahres 2015. Ich bevorzuge „Reisende“ :P.

Wo reise ich so hin? Genau, jeden Tag einmal von Niederösterreich nach Wien und wieder zurück! Keine große Kunst, denn das machen ja ziemlich viele. Wieso ich euch das trotzdem mitteile? Weil ich meine tägliche (Welt-)Reise jetzt mit einem ganz besonderen Gefährten erleben darf: meiner neuen DOWABO-Trinkflasche**.

Dezember Trends Dowabo

Und die leistet mir wirklich sehr gute Dienste. Am Morgen muss ich mich zu Hause oft ziemlich sputen um meinen Zug noch zu erwischen. Da bleibt schon mal das ein oder andere Kaffee- oder Teehäferl halb voll zurück. Jaja, ich habe zwar meine auch geliebten Starbucks-Thermobecher, aber in die geht einfach viel zu wenig rein und der Inhalt bleibt nicht so lange heiß, wie ich mir das vorstelle. Die DOWABO hält einen halben Liter Tee oder Kaffee (:P) wirklich heiß – und wenn ich heiß schreibe, meine ich das auch so! (Vorsicht beim Trinken – Verbrühungsgefahr! Ich nehme mir manchmal einen kleinen Becher mit und trinke dann daraus – vor allem bei längeren Zugfahrten, sehr angenehm.)

Nach Wien brauche ich oft 1-2 Stunden und dort angekommen ist mein Getränk so heiß, als hätte ich es gerade eingefüllt -> top! Erwarte ich mir von so einer Flasche aber auch. Versprochen wird vom Hersteller übrigens den Inhalt mindestens 12 Stunden heiß und 24 Stunden kalt zu halten. Die Edelstahlflasche wird  dann also möglicherweise auch mein Begleiter im Sommer zum Beachvolleyball oder zu Nachmittagen am See sein.

Unterwegs mit Dowabo 1

Unterwegs mit Dowabo 2

Übrigens ist das Teil geschmacksneutral, umweltfreundlich und -jetzt kommt das wichtigste (für mich :P)- auch spülmaschinengeeignet -> großes Plus!

Meine DOWABO gehört übrigens zu meinen persönlichen Dezember Trends. Sie findet super Platz in meinen Bags und hat einfach ein geniales Design.

Die Trinkflasche ist in fünf Farben und zwei Größen (0,5 und 0,75 Liter) hier erhältlich.

Unterwegs mit Dowabo 3

Unterwegs mit Dowabo 4

Gehört ihr auch zu den „Reisenden“ und habt Gadgets, die euch täglich begleiten?

_______________________

*sponsored Post

**das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.