NEU: Syoss CERAMIDE-Complex

Syoss Ceramide-Complex Linie

Noch vor dem Launch im März 2016 durfte ich einige Produkte der neuen Syoss CERAMIDE-Linie* mit dem CERAMIDE-Keratin-Complex für euch testen. Erste Produktinfos und mein Fazit lest ihr heute hier:

1) Syoss CERAMIDE-Complex Anti-Haarbruch Shampoo für schwaches & brüchiges Haar

verspricht:

stärkt das Haar intensiv für bis zu 10x mehr Kraft

reduziert signifikant Haarbruch

dringt tief in das Haar ein und erneuert die Haarfasern in den Zellen, in allen Schichten und bis in die Spitzen

Zuerst sei erwähnt, dass ich erst vor wenigen Wochen beim Friseur war und finde, dass sich mein Haar eigentlich momentan noch ganz gesund anfühlt. Nichts desto trotz habe ich das Anti-Haarbruch Shampoo gerne getestet, denn auch meine Haare leiden manchmal unter der häufigen Verwendung von Glätteisen und Lockenstab. Die Konsistenz und der Duft des Produktes konnten mich gleich überzeugen. Die Syoss-Shampoo-Flaschen fand ich schon immer ein bisschen zu groß, das macht das Dosieren nicht ganz so einfach. Ich benutze das Anti-Haarbruch Shampoo seit wenigen Wochen immer abwechselnd mit einem Shampoo eines anderen Herstellers und bin derzeit eigentlich ganz zufrieden damit wie sich die Produkte auf meine Haarstruktur auswirken.

 

2) Syoss CERAMIDE-Complex Anti-Haarbruch Spülung für schwaches & brüchiges Haar

verspricht:

stärkt das Haar intensiv für bis zu 10x mehr Kraft

reduziert signifikant Haarbruch & glättet die Haarfasern für verbesserte Kämmbarkeit

dringt tief in das Haar ein und erneuert die Haarfasern in den Zellen, in allen Schichten und bis in die Spitzen

Haarspülungen und ich haben eine besondere Beziehung. Ich weiß nicht was genau ich falsch mache, aber meistens wenn ich Spülungen benutze habe ich nicht lange Freude an einer schön gepflegten Mähne. Spätestens einen Tag nach der Haarwäsche wirken meine Haare bereits etwas fettig, vor allem am Ansatz. Und Leute, tägliches Haarewaschen macht gar keinen Spaß!!!! Deshalb wasche ich meine Haare meistens zwei Mal gründlich mit Shampoo und Ende. Einige wenige Spülungen kann ich euch aber trotzdem empfehlen, bei denen das Nachfetten nicht so arg ist bei mir wie bei anderen und die Syoss CERAMIDE Complex Spülung hat Glück unter diesen zu sein. Zwei Tage ohne Haarewaschen sind da Gott sei Dank locker drin.

 

3) Syoss CERAMIDE-Complex Kräftigender Schaumfestiger

verspricht:

48h Styling-Kontrolle mit mega starkem Halt für beständige Style

100% Kraft

Anti-Haarbruch Styles

leicht auszubürsten, ohne zu verkleben, ohne Rückstände

hilft das Haar vor Föhnschäden zu schützen

Schaumfestiger benutze ich leider gar nicht, deshalb habe ich das Produkt bisher auch noch nicht getestet.

 

4) Syoss CERAMIDE-Complex Kräftigendes Haarspray

verspricht:

48h Styling-Kontrolle mit mega starkem Halt für beständige Style

100% Kraft

Anti-Haarbruch Styles

leicht auszubürsten, ohne zu verkleben, ohne Rückstände

hilft das Haar vor Feuchtigkeit & UV-Strahlen zu schützen

Haarspray darf in unserem Haushalt NIE fehlen. Ich für meinen Teil benutze es eher selten, mein Freund M. aber verbraucht im Schnitt eine Flasche pro Woche… Scherz! Aber unter uns, er braucht wirklich viel Haarspray!!!! 😀 Back on topic: es hält was es verspricht – mega starker Halt (Stufe 5), eine kleine Menge reicht aus um die Haare zu fixieren, zudem angenehmer Duft. Wieder kann ich nur die Verpackung bekritteln, die 400ml Spraydose ist mir persönlich viel zu groß und unhandlich und sie passt aufgrund ihrer Höhe nicht in unseren Badezimmerschrank, weshalb das Haarspray seinen Platz derzeit am Waschbeckenrand gefunden hat.

 

weitere Produkte der CERAMIDE-Complex Linie:

Syoss CERAMIDE-Complex Kräftigungskur

Intensive Pflege für bis zu 20 Mal mehr Kraft. Verfügbar ebenfalls ab März 2016!

Syoss Ceramide-Complex Linie

*********

Wer meinen Beiträgen folgt, weiß dass ich auch immer ein Auge auf Inhaltsstoffe – insb. Parabene – werfe, deshalb habe ich das Shampoo und die Spülung bei codecheck.info erfasst.

Das Ergebnis**:

Anti-Haarbruch Shampoo: frei von hormonellen Wirkstoffen, 8 eingeschränkt empfehlenswerte und 16 empfehlenswerte Inhaltsstoffe -> meiner Meinung nach ein super Ergebnis!

Anti-Haarbruch Spülung: enthält leider Methylparabene, die im Verdacht stehen hormonell wirksam zu sein; ansonsten gut abgeschnitten mit 4 eingeschränkt empfehlenswerten und 14 empfehlenswerten Inhaltsstoffen

Mehr über Parabene in Kosmetik- und Pflegeprodukten sowie über Codecheck.info findet ihr hier.

 

 

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt!

**Ergebnisse laut codecheck.info anhand der angegebenen Ingredients-Liste auf den Produkten – ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit!

 

 

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.