Monats(s)talk: Mai

Leute, Leute, jeden Monat, wenn ich wieder auf’s Neue meinen Monats(s)talk abtippe, merke ich wie schnell die Zeit eigentlich verläuft. Manchmal wirklich beängstigend… Im Mai war wieder so einiges los. Von meinen Highlights aus diesem Monat möchte ich euch gerne wieder berichten:

Choose love – REVLON

Revlon Re-Launch Event Wien

Anfang des Monats war ich zu einem wirklich tollen Re-Launch-Event geladen. Revlon, die Beauty-Kultmarke aus den USA, lud ins Ruby Mary Hotel nach Wien um ihre Wiedereinführung am österreichischem Markt gebührend zu feiern. Wiedereinführung deshalb, weil die Produkte der Marke nun fast zehn Jahre nicht direkt bei uns in Österreich erhältlich waren. Das ist nun wahrlich Geschichte. Ab sofort sind nämlich Makeup, Primer, Lippenstifte, Mascara & Co bei Bipa und in ausgewählten dm-Filialen erhältlich.

Einige Produkte des Kosmetikherstellers durfte ich testen und kann euch davon folgende empfehlen:

  • Super Length™ Mascara

wurde sofort in meine daily Make-up Routine aufgenommen! Der Hersteller verspricht, dass sie die Wimpern sofort wunderschön und länger aussehen lässt, durch die spezielle Bürste der Mascara wird selbst die kleinste Wimper erreicht. -> true story! Von mir gibt’s hier definitiv eine Kaufempfehlung. Erhältlich ist sie übrigens in zwei Varianten: „Blackest Black“ und „Waterproof Blackest Black“. Tipp: Auch die nicht-wasserfeste Variante hält super!!!

  • Photoready Insta-Fix™ Highlighting Stick

Revlon sagt dazu: Ein schnell und einfach anzuwendender Highlighting Stick, der die Haut durch Lichtfiltertechnologie und abgestimmte Schimmer-Partikel noch mehr strahlen lässt. Erhältlich in „Gold Light“ und „Pink Light“. Ich habe letzteren und freue mich jetzt schon darauf ihn nun regelmäßig für dezentes Highlighten zu nutzen. Super Textur! Ein kleines Summer-Must-have!

 

Was ich mir unbedingt noch zulegen muss und testen will ist einer der Ultra HD Matte Lip Colors™, der die Lippen mit einem Komplex aus Shea-, Mango- und Kokosnuss-Butter pflegen und mit einem matten, balm-ähnlichen Finish umhüllen soll. Erhältlich in zwölf Farben. Ich bin dann mal bei Bipa. 🙂

Pressdays

Im Frühling stehen wie immer Pressdays der PR-Agenturen auf dem Programm. Für alle, die keinen blassen Schimmer haben was dort so abgeht, kurz erklärt: die Agenturen stellen neue Kollektionen (meist der kommenden H/W-Saison) und Produkte ihrer Kunden vor oder/und geben diesen einen Rahmen dies selbst zu tun. By the way sind dabei manche Veranstalter wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Andere leider weniger, aber wer wird denn nicht gerne wie Luft behandelt!? Auf das wollen wir jetzt aber hier nicht näher eingehen…

Ich besuchte in den vergangenen Wochen drei Pressdays. Einige Impressionen davon konntet ihr  vielleicht über meine Instastories bekommen. Nichtsdestotrotz möchte ich euch auch hier die Marken und Produkte vorstellen, die mich überzeugt haben. Allen voran „Niemand Gin“.

 

#Niemand ist wie du – Niemand Dry Gin

Joko & Klaas der Ginproduktion Niemand Dry Gin

Zugegeben, ich ging mit ziemlich schlechter Laune zum Pressday auf dem ich dann Sebastian und Torben kennenlernen durfte, die es innerhalb weniger Minuten geschafft haben meine Laune zu verbessern. Ob das wohl an ihrem Produkt lag? 😛 Die beiden sind nämlich die kreativen Genies (oder besser -Achtung, Wortspiel!- GINies) hinter „Niemand Dry Gin“. Ihr Premium Gin wird vor allem durch Sandelholz und Lavendel geprägt und überrascht mit einem blumig-frischen Charakter. Zwei Flaschen, eine davon leer (->wurde zur Dekovase umfunktioniert), und zahlreiche Rezeptideen durften mit mir den Pressday verlassen und warten seither endlich ausprobiert zu werden. Mich überkommt da so ein Gefühl, dass ihr also sicherlich nicht zum letzten Mal hier von „Niemand Dry Gin“ gelesen habt… 😛

In Wien habt ihr übrigens derzeit die Möglichkeit den Premium Gin an folgenden Adressen kennenzulernen: *** 1. Labstelle  *** 1. Kussmaus *** 8. Tür 7 ***

Ansonsten ist er online erhältlich. Weitere Infos findet ihr hier.

Handbagstars

Handbagstars

Grenzgeniale Idee, damit die unzähligen Taschen, von denen eine Frau ja bekanntlich nie genug haben kann, ab sofort nicht mehr am Boden herumkugeln oder in Kästchen versauern. Platzsparend und gleichzeitig modern. Die Handbagstars bieten eine optimale Lösung zur Handtaschenaufbewahrung. Kreative Köpfe dahinter, die für ihre Idee nur so sprühen und dafür auch zu Recht den German Design Award 2017 gewonnen haben: Pia Berwanger (Innenarchitektin) und Gunter Seidel (Architekt)

Diese Dinger gibt’s übrigens in den unterschiedlichsten Farben. Ich bin Fan der „Iconic“ Linie und liebäugle mit dem warm-kupferfarbenen „ICONIC COOLED COPPER“. Mehr über die modernen Taschenbügel findet ihr hier.

 

Extra Clean Skin

Vivien yourbeautician Monatsreview Mary Jay

Kleines Update: Bereits zum zweiten Mal war ich bei Vivien im Shofah Spa zur „Extra Clean Skin“-Gesichtsbehandlung. Nach der ersten Behandlung, die ungefähr ein Monat zurücklag, hat sich meine Haut ganz gut erholt. Dieses Mal kam mir die Reinigung des Gesichts schmerzhafter vor als beim ersten Mal aber, wie ich immer sage, der ganze Dreck gehört nun einmal raus aus den Poren. *gg* Auch in meiner täglichen Reinigungs- und Make-up-Routine habe ich einige Produkte ausgetauscht. Ich teste gerade Produkte der Marke „Santaverde“ und bin recht happy damit wie sich mein Hautbild bisher verändert hat. Nächstes Monat gönne ich mir die nächste Behandlung, da ich das Gefühl habe wirklich auf dem richtigen Weg zu sein. Danke auch an dieser Stelle an Vivien, die großartige Arbeit leistet. <3

 

*****

Mann, oh Mann, ich könnte euch von diesem Monat noch so viel berichten… und es stehen auch schon wieder nächste Projekte und Vorhaben an, also könnt ihr auch schon gespannt auf mein Juni-Review sein. Folgt mir doch auch auf meinen Social Media Kanälen um immer up to date zu sein. 😉 Ich würde mich jedenfalls freuen!

 

1 Comment

  1. Pingback: NIEMAND DRY GIN: Gin -äh Sinn- des Lebens? - Mary Jay

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.