Hilfe! Wohin soll die Reise gehen?

Jedes Jahr stehen wir vor dem selben Problem… Jedes Jahr schieben wir es auf… Dieses Jahr solange wie noch nie: unsere Sommerurlaubsplanung.

Es ist bereits Mai und mein Freund M. und ich wissen noch immer nicht wo es für uns in unseren gemeinsamen Urlaubswochen im Sommer hingehen soll. Während unsere Freunde fröhlich und voller Vorfreude von ihren geplanten (und natürlich bereits gebuchten) Reisen erzählen, lernen M. und ich -schön langsam, aber sicher- alle Reiseangebote unsres derzeitigen Onlinefavoriten JAHNREISEN auswendig, ohne eine endgültige Entscheidung zu fassen. Ja, so ist das bei uns eigentlich immer, aber in diesem Jahr irgendwie schlimmer als sonst.

Eines ist klar: wir wollen unsere Urlaubswochen nicht nur Zuhause verbringen. Dort ist es zwar wunderschön, aber da sind wir ja eh immer :D.

Jetzt sind für unsere weitere Reiseplanung einige Fragen entscheidend:

  • Soll es ein Inlandsurlaub werden? Bleiben wir also im heißgeliebten Österreich, relaxen oder sporteln eine Woche in den Bergen? Uh, da hat sich ja gleich noch eine Frage eingeschlichen…
  • Wellness- oder Aktivurlaub? Oder beides?
  • Soll es doch ein Urlaub im Ausland werden? Städtetrip oder Urlaub am Strand?

Im Prinzip spricht ja eigentlich nichts dagegen so viel wie möglich von allem zu vereinen. Wir sind keine typischen Städte-Traveler oder Dauer-Sonnenbrutzler. Für uns macht’s die Mischung aus, da sind wir uns Gott sei Dank einig. Genau das erleichtert uns aber leider auch nicht unsere Entscheidung :D.

Back to topic! Also bei unserer Entscheidung was den diesjährigen Urlaub angeht, sind wir bisher soweit: wir wissen, dass wir weg wollen PUNKT 😀

Ich für meinen Teil tendiere momentan eher zu einem Strandurlaub. Für M. käme dann nur ein 5* Sterne Hotel mit Sandstrand in Frage, dem ist das nämlich einfach total wichtig. Ich bin eher diejenige von uns beiden, die auf das Essen großen Wert legt.

 

Unter uns: ich hätte da auch schon einige ansprechende Angebote bei JAHNREISEN entdeckt, jetzt muss ich nur mehr M. von einem überzeugen. Ob mir das bis Ende Mai gelingt? Na, ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten!

 

Ich traue mich gar nicht zu fragen, ob ihr denn schon euren Sommerurlaub geplant habt :D. Wo geht’s denn bei euch in diesem Sommer hin? Habt ihr vielleicht Tipps für mich und M., die uns vielleicht die  Entscheidung erleichtern?

__________

*Sponsored Post!

4 Comments

  1. Julia 12. Mai 2016 at 12:55

    Wenn Du auf Meer stehst, hab ich sicher den ein oder andern Tipp für Dich in Bella Italia… 😉 Kann man sich auch mit schmalerem Geldbeutel leisten, dank Lowcost-Airlines usw.
    Mein „Sommerurlaub“, wenn man ihn denn so nennen will, wird mich wieder nach Apulien (http://wp.me/s6fhOE-bari) führen und auf dem Rückweg einen Zwischenstop in Rom einlegen 🙂

    Für ein bisschen Inspiration, kannste gerne mal vorbeischauen 🙂

    Fröhliches Planen und Ausloten noch… LG Julia

    Reply
    1. Mary-Jay 13. Mai 2016 at 6:29

      Hallo Julia, tolle Seite die du hast!!! Ich bin absoluter Mailand- und Rom-Fan! Wäre eh mal wieder an der Zeit dort hinzuschauen 🙂 lg

      Reply
  2. Julia 12. Mai 2016 at 12:57

    P.S. Tolles Bild!!!

    Reply
    1. Mary-Jay 13. Mai 2016 at 6:29

      DANKE, es stammt von unserer Santorin-Reise 2014 🙂

      Reply

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.