Friends of Glass – Kochevent bei Wrenkh

{EINLADUNG}

Mit der lieben Kathi von spielplatzküche.at durfte ich mit zum Glasforum-Event Mitte November, das bei Wrenkh im 1. Wiener Gemeindebezirk stattfand. Eingeladen hat dazu „Friends of Glass“ , eine Community, die alles unterstützt, was mit Glasverpackungen zu tun hat. Das hat übrigens gute Gründe: Im Gegensatz zu anderen Verpackungen, die gesundheitsgefährdende und geschmacksverändernde Chemikalien absondern, bewahrt und schützt Glas nämlich unsere Lebensmittel. Es ist auch das einzige Verpackungsmaterial, das zu 100% recycelbar ist.

Die Friends of Glass-Community hat es sich zur Aufgabe gemacht sowohl Händler, als auch Kunden, von den vielen Vorteilen, die Glasverpackungen mit sich bringen, zu überzeugen.

Gemeinsam mit vielen weiteren BloggerInnen und Küchenchef Karl Wrenkh zauberten wir an diesem Abend ein Menü mit verschiedensten in Glas verpackten Produkten. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass so viele Menschen (um die 30) gleichzeitig an einem Menü kochen könnten. Dass dann auch noch nahezu alle gleichzeitig das Essen genießen konnten, grenzte an ein kleines Wunder. Aber vielleicht bin ich da auch nur leicht zu begeistern. *gg* Denn Meisterchef Karl Wrenkh und sein Team schaffen das mit so einer Anzahl an Gästen (oft auch bis zu 200) in ihren Kochkursen im Wiener-Kochsalon Wrenkh mehrmals im Monat. Hut ab meine Damen und Herren!

 

Hashtagchefin

Eventmanager-Tipp: Kleine Goodiebags für die Gäste kommen immer sehr gut an, aaaaaaber lädt man seine Gäste mit Begleitperson ein, wäre es auch ganz nett für diese ein kleines Goodie bereitzuhaben. Presseinfos und Co benötigen natürlich nur anwesende Journalisten und Blogger, aber alle anderen Gäste freuen sich bestimmt ebenso über eine kleine Aufmerksamkeit. 😉

 

Super gelungenes Event mit toller Message,

das auch mega Spaß gemacht hat!

Danke, dass ich mitkommen durfte, liebe Kathi! <3

 

Kathi von spielplatzküche.at am Werk 🙂 – Fotocredit: Wolfgang R. Fürst

 

Küchenchef Karl Wrenkh mit den „Friends of Glass“-Gastgebern – Fotocredit: Wolfgang R. Fürst

 

Ja, ich hab tatsächlich auch am Menü mitgearbeitet 😛 – Fotocredit: Wolfgang R. Fürst

 

Friends of Glass Kochevent Wrenkh

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.