BEAUTY NEWS: CATRICE Bold Softness LE

Catrice Bold Softness Satin Matt Nail Lacquer

Catrice Bold Softness Duo Eye Shadow

Catrice Bold Softness Voluminous Lip Colour

Leute wie die Zeit vergeht, schon haben wir März und der Frühlingsbeginn naht in großen Schritten (hoffentlich!?). CATRICE leutet schon jetzt den Frühling ein und zwar mit der neuen Limited Edition „Soft Boldness“, die schon bei Müller, DM und BIPA auf euch wartet. Ich durfte einige Produkte der LE sowie drei Produkte aus dem aktuellen Standardsortiment für euch testen:

*****

Bold Softness by CATRICE – Duo Eye Shadow

Catrice Bold Softness Duo Eye Shadow

Das sagt CATRICE:

Wash-off Pastels. Drei Puderlidschatten präsentieren drei unterschiedliche Farbduos. Mit je einer helleren und einer dunkleren Nuance ergeben sich kontrastreiche Schattierungen sowie Effekte auf den Augenlidern. Mint, Rosépink und Mauve stehen zur Wahl, überzeugen mit einem hohen Pay-off und gestalten ein zartes, feminines Augen-Make-up. Erhältlich in C01 VoluMINTous, C02 Mauve Medley und C03 Soft PINKmentation.

Ich habe C02 Mauve Medley bekommen und bin damit wirklich happy, denn selbst hätte ich am ehesten auch zu diesem Farbduo gegriffen. Beide Farben fühlen sich sehr angenehm am Lid an und lassen sich leicht auftragen.

 *****

Bold Softness by CATRICE – Voluminous Lip Colour

Catrice Bold Softness Voluminous Lip Colour

Das sagt CATRICE:

Break in Style. Ein eleganter Stilbruch zu den sanften Pastelltönen dieser Edition: Die beiden Voluminous Lip Colours – wahlweise in softem Pink oder intensivem Rot erhältlich – sorgen mit einer mittleren Deckkraft und einem glänzenden Finish für einen bewusst gesetzten Farbtupfer auf den Lippen. Die cremige Textur fühlt sich angenehm zart an. Erhältlich in C01 NeopRED und C02 Bold PINKmentation.

Hier habe ich die pinkfarbene Variante ergattert. Aufgetragen wirkt die Farbe schön dezent und fühlt sich auch sehr angenehm auf den Lippen an. Leider habe ich den selben Farbton bereits von einem anderem Hersteller, aber wie sagt man so schön: doppelt hält besser!?

 

 *****

Bold Softness by CATRICE – Satin Matt Nail Lacquer

Catrice Bold Softness Satin Matt Nail Lacquer Catrice Bold Softness Satin Matt Nail Lacquer

Das sagt der Hersteller:

Smooth Neopren. Vier Nagellacke in den Farben der Edition: Mint, Mauve sowie zartes und kräftiges Pink. Die Formulierung der Satin Matt Nail Lacquers steht für professionelle Deckkraft, lange Haltbarkeit und einzigartige Neopren-Effekte. Alle Lacke setzen auf ein angesagtes, semi-mattes Finish. Mint und Soft-Pink punkten zusätzlich mit leichtem Schimmer. Erhältlich in C01 VoluMINTous, C02 Mauve Medley, C03 Soft PINKmentation und C04 Bold PINKmentation.

Juhu, von denen habe ich gleich zwei bekommen und zwar C02 Mauve Medley und C03 Soft PINKmentation. Auf den Neopreneffekt war ich ja besonders gespannt. Beim Auftragen glänzten beide Lacke noch ganz schön, bin in wenigen Sekunden konnte man aber erste Veränderungen sehen. Ich habe jeweils zwei Schichten aufgetragen. Schlussendlich war das Ergebnis ein schönes, mattes Zartrosa bzw. Mauve. Meine Befürchtung, dass sich die Nageloberfläche rau anfühlen könnte, bestätigte sich nicht. Beide Lacke trocknen übrigens in nur wenigen Minuten -> großes Plus!!!! Leider hielt der Soft PINKmentation nur wenige Stunden, bevor er mir an mehreren Fingernägeln absplitterte. 🙁

 *****

Bold Softness by CATRICE – Perfume Stick

Catrice Bold Softness Perfume Stick

Das sagt CATRICE:

Scented & Solid. Ein Stick mit den Benefits eines Parfums. Der angenehme, frisch- herbe Duft lädt ein gemeinsam in den Frühling zu starten. Dank der praktischen Stiftform sowie der festen Textur gilt der Perfume Stick als idealer Parfumersatz für die Handtasche, kann nicht auslaufen und lässt sich nach Bedarf jederzeit und überall auftragen. Erhältlich in C01 Walk on Air

Was für ein genialer Einfall! Noch dazu ist die Aufmachung dieses Stifts wirklich TOP. Jetzt kommt das Aber: mir sagt der Duft leider gar nicht zu. Wirklich schade, denn die Idee an sich ist echt großartig. Liebes Catrice-Team: Sofort ins Standardsortiment damit und bitte mehr Duftvarianten anbieten!!!!

Catrice Bold Softness alle Produkte2

Weitere CATRICE Produkte:

*****

VOLUMIZING LIP BOOSTER

Das sagt der Hersteller:

Der Volumizing Lip Booster bietet den Lippen dank des enthaltenen Menthols einen Volumeneffekt und glättet feine Linien auf der Lippenhaut. Das Ergebnis: feminine Lippen mit einem shiny Rosé-Finish.

Enthält Menthol, riecht und spürt man auch. Hinterläßt ein kühlendes Kribbeln auf den Lippen. Ich werde also im Sommer auf jeden Fall wieder dazu greifen, für die kälteren Monate ist das Lipgloss leider nichts für mich. Ohnehin greife ich derzeit lieber zu Lippenstiften als zu Glossen.

*****

LASH BOOST LASH GROWTH OVERNIGHT SERUM

Das verspricht der Hersteller:

Das transparente Serum enthält aktive Wirkstoffe, die das Wimpernwachstum nachhaltig fördern. Das bestätigte Testergebnis: 18% Wimpernwachstum nach nur vier Wochen täglicher Anwendung*. Wow! Mit dem feinen Pinselapplikator das Serum einfach wie einen Eyeliner auftragen und über Nacht einwirken lassen. Tolle XXL-Wimpern im Schlaf.

*1 Monat Wirksamkeitstest mit 20 Personen

Auf dieses Produkt war ich echt gespannt und gleich einmal überrascht als ich es öffnete. Ich habe mit einem Bürstenaufsatz wie bei einem Mascara gerechnet, zum Vorschein kam ein kleines Pinselchen. Das Serum wird nämlich vor dem Zubettgehen wie ein Eyeliner auf dem Wimpernkranz aufgetragen. Nach 30 Tagen Anwendung sollen die Wimpern bis zu 18% länger sein. Ich halte euch also auf dem Laufenden… 😀

*****

EYE BROW STYLIST 040 Don’t Let Me Brow’n

Das sagt Catrice:

Spot on: Augenbrauen im Rampenlicht – der Eye Brow Stylist in Stiftform überzeugt durch seinen einfachen und präzisen Auftrag. Er perfektioniert die Brauen, indem die professionelle Bürste die pudrige Textur in die Augenbraue einarbeitet und so für ein natürliches Finish sorgt. Nie mehr ohne.

Bürste und Härte der Stiftspitze meiner Meinung nach top!

Der Codecheck.info Scan fällt bei diesem Produkt leider aber nicht so gut aus, es enthält nämlich Parabene, also hormonell wirksame Stoffe (mehr darüber gibt’s hier!). Somit bleibe ich lieber meinem bisherigen Eye Brow Stift treu.

*****

So und jetzt auf zum nächsten G’schäft und die neue LE von CATRICE shoppen oder habt ihr sie vielleicht ja schon zu Hause? Na dann lasst mir ein Kommentar mit eurer Meinung zu den Produkten hier, ich bin gespannt!

____________

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.