Alles Walzer – Festliches Ball-/Abendoutfit

Alles Walzer-Shooting 5

Momentan geht’s in Wien so richtig rund. Seit Silvester jagt ein prunkvoller Ball den nächsten. Highlights der Wiener Ballsaison sind unter anderem der Zuckerbäckerball (war heuer bereits am 14.1.), der Jägerball (25.1.) , der Opernball (4.2.) und der Kaffeesiederball (5.2.). Ich bin ja auch Fan der Rudolfina-Redoute, die heuer am 8.2. in der Hofburg stattfindet. Wie jedes Jahr genau einen Abend vor dem Elmayer-Kränzchen, das traditionell das Ende der Ballsaison am Faschingsdienstag einläutet. Aber keine Sorge, auch nach dem Faschingsdienstag kann in Wien noch Walzer getanzt werden, z.B. am 9.4. beim Dancer against Cancer Jubiläumsball in der Hofburg.

Nun zum Wesentlichen: zur Bekleidung. Bei großen Bällen ist natürlich ein langes Abendkleid/großes Ballkleid Pflicht. Eines meiner Lieblingskleider zeige ich euch heute.

 

Alles Walzer-Shooting 1

Alles Walzer-Shooting 2

Alles Walzer-Shooting 3

Alles Walzer-Shooting 5

alles walzer ballshooting foto 2

ballsaison alles walzer 1

Kleid von Chou Chou gekauft bei Pichler Wagensonner

Armreifen SWAROVSKI * Ringe ZOECA * Clutch No Name *

Tanzschuh „Susi“ gekauft bei Tanzboutique Wien

 

_____________________________

*dieser Beiträg enthält Affiliate-Links: Kaufst du über diese Links eines der empfohlenen Produkte, erhalte ich dafür eine kleine Provision, ohne dass du dafür mehr bezahlst.

Vielen Dank, dass du meinen Blog auf diese Weise unterstützt!

 

Quellenangaben: 

http://www.wien-konkret.at/veranstaltungen/wiener-ballkalender/

http://www.ballkalender.cc/ballkalender-wien.php

 

In Zusammenarbeit mit:

Fotograf: Bernhard Klestil

Make-up: Melanie Böhm MB Make-Up

Location: Sofitel Vienna Stephansdom

 

 

 

 

 

 

9 Comments

  1. Denise 26. Januar 2016 at 21:59

    Fesch ☺️

    Reply
  2. Sarah 26. Januar 2016 at 22:21

    Wirklich ein wunderschönes Kleid! Ich hatte bisher erst einmal ein langes Kleid an – auf meinem Abiball. Wie schade, dass ich es wohl nie wieder anziehen werde.
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    Reply
    1. Mary-Jay 26. Januar 2016 at 22:54

      euje, warum wirst du denn keines mehr anziehen? LIEBE GRÜSSE

      Reply
    1. Mary-Jay 26. Januar 2016 at 22:56

      Danke ist ja auch dein Verdienst 🙂

      Reply
  3. Ivana 2. Februar 2017 at 14:11

    Soo schön 🙂

    Reply
  4. Pingback: Ball-Etikette: Benimmregeln für eine gelungene Ballnacht - Mary Jay

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.